Welche Zünderkerzen fahrt ihr, bei eurem Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Zünderkerzen fahrt ihr, bei eurem Setup

      Servus,

      ich mal wieder.
      hab mir gedacht, warum nich mal fragen, was denn so die deutschland (und nachbar) weit verbreiteten vespafahrer für kerzen fahren.
      man hört so viel und bildet sich seine eigene meinung (und zudem will ja meinen Polini besstmöglich kühlhalten :) ) was denn so die werte
      und vielleicht die marke der zündis betrifft.

      i fang mal an:
      fahre Polossi... reso-puff- kerze W3CS

      ...
    • also die werte hinter der zahl sind ja auch eine Frage des Geldes und der Tuningmaßnahmen am Zylinder-Kopf:

      bei bosch steht das
      W für 14 mm Gewinde
      3 für den Wärmewert (2-4 kalte Kerze nach oben wärmer)
      A für die Gewindelänge
      C für das Material der mittelelektrode (C = Nickel-Kupfer P = Platin)

      Fazit: alle die Bosch haben fahren W, dann meis 3 oder 4, ja nach bearbetetem Kopf ein A usw., und je nach Geld ein P :D . Gibt auch Listen anderer Kerzenhersteller zum umrechnen.
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NikoX79 ()

    • danke nachbrenner,

      war klar diabolo klatschen-) (spaß) Ab und zu arbeit i noch und find das was ich such nicht in der ,,vielen'' freizeit :gamer: .
      außerdem wollt ich ja von euch, eure erfahrungen und euer wissen, da ja ihr für mich die hauptansprechpartner seit (schleimschleimschleim)

      danke, aber was die werte heißen is mir zumind. bei bosch bekannt. denso is ja a bissl anders, aber angeblich sehr gut!

      also, weiter, weiter werte her, bitte
    • servus,

      vielleicht formulier ich's mal anders:
      wer hat unterschiedl. erfahrungen gemacht mit W3 oder W2, besonders beim polini???
      oder
      wer hat ahnung von der wahl der richtigen kerze bei einem polini/polossi

      für antworten bin ich immer dankbar!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Bertolino schrieb:

      darauf wirst du zu aller erst ne gegenfrage bekommen: welchen zylinder fährt du (welches setup)?
      das ist ausschlaggebend für den wärmewert der kerze!
      Mensch, ich hab den Thread ganz vergessen.

      Soweit ich weiß fahre ich ne originale 125er mit Simonini Auspuff...Zylinderwechsel kommt noch.