Interessantes Verhalten

  • Habe gestern meine Cosa tanken müssen, war dabei wohl bissl abgelenkt...
    Jedenfalls klapp ich meine Sitzbank wieder runter, geh schnell Zahlen und dann rauf aufs Mopped.
    Motor springt sofort an, und weiter gehts...... für etwa 50 Meter..... blub blubl ..aus! ?(


    Sch.... denk ich, was nun los?!



    Schiebe die Cosa 20 Meter bis zur nächsten Parkmöglichkeit sehe,das sie Benzin verliert.
    Ich dachte sofort an den Vegaser, Klappte die Sitzbank rauf um die Backe öffnen zu wollen...... siehe da, der Tankdeckel liegt lose auf dem Tank.
     8o Ui, ist das möglich???? Läuft die Vespa nicht, nur wegen eines nicht geschlossenen Tankdeckels??????


    Deckel rauf, Sitzbank zu, zwei mal Kicken und sie läuft wie eh und je.


    Kann mir dieses Phänomen jemand beschreiben, wieso das so ist???


    grüsse dole


    edit mono:
    ... aus dem topic entfernt

  • Hi!
    Vielleicht lag der Deckel ja mit dem Kopf auf der Tank Öffnung,so das keine Tank entlüftung möglich war und dann kommt auch kein Sprit.Anders wüßt ich auch nicht. :D