Vergaser-Eintrag in der ABE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaser-Eintrag in der ABE

    ich habe vor, einen 16.16er Vergaser in meine v50 einzubauen. Momentan ist ein 16.10er verbaut. Eigentlich ist das ja 'illegal' da in der ABE ja normalerweise angegeben ist, welcher Vergaser verbaut werden muss und welche Düse man verwenden soll.

    Bei mir allerdings steht in der ABE als Vergaser-Typ: SD1

    Sagt SD1 überhaupt irgendetwas aus?
  • Ich kann dir jetzt net sagen für was SD1 steht...aber ich hab mal in nem anderen forum gelesen das sich ein 16.16 eintragen lässt (in ner 50er)...bin mir aber net sicher ob das n deutsches forum war....


    Das mit der "angebenen Düse" ist glaub ich auch von papiere zu papier utnerschiedlich bei manchen stehts drin bei manchen steht nur sd1 drin
  • Original von bcs
    da müssen die grünen erstmal den sitz öffenen, die box wegmachen und noch ins stinkige dunkle loch schaun...


    was sie in der regel bei einer verkehrskontrolle auch tun, wenn sie auf rollerjagd sind...
    (vornehmlich mit leuchte)

    zum eintrag in den papieren. steht da nichts von 16.10er vergasergröße drin, also nur SD1?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbastian ()

  • das denke ich auch.

    da steht nur SD1, nicht mal ne angabe, welche düse ich nehmen kann/soll/darf.
    es handelt sich bei den papieren um eine zweitschrift. aber die wird ja nicht von der originalen abweichen. naja, da die höchstehgeschwindigkeit 40 km/h beträgt, kann ja nur ein 16.10 verbaut sein, da der ja als drossel verbaut wurde. aber das weiß die polizei ja nicht.
  • Original von Jatze
    naja, da die höchstehgeschwindigkeit 40 km/h beträgt, kann ja nur ein 16.10 verbaut sein, da der ja als drossel verbaut wurde.


    falsch falsch falsch

    habe hier 3x ABE (original) von 50 Special, jede 40km/h laut Papiere und jede laut Papiere 16.16 Vergaser

    das istn Märchen dass alle deutschen Fuffis mit 40km/h nur den kleinen Vergaser drin hatten
  • alle V50 für den deutschen Markt hatten 40km/h

    erst Vergaser SD1

    dann 16.10 mit dickem Auspuff

    dann 16.16 mit dünnem Auspuff

    für 4 Gang Modelle ab BJ 76 kann durch Austausch des dünnen Auspuffs gegen den dicken auf 48km/h umgerüstet werden.

    Rita