Wie hoch und breit ist eine PK 50 S ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hoch und breit ist eine PK 50 S ?

      Ich bräuchte schnell die Maße einer PK50 S, da ich mir nicht sicher bin, ob sie in mein Auto geht. Meine XL2 geht gerade noch rein, wenn ich den vorderen Reifen abnehme.
    • dann müsste die pk50s auf jeden reinpassen....sie ist vom heck her n paar cm kürzer....



      hab das mal ausm anderen forum kopiert:


      die unterschiede der PK50XL gegenüber PK50S (1982 bis 1985?):
      (- die varianten mit größerem hubraum sollten äußerlich nur wenig weitere unterschiede aufweisen... ;)
      - die bereits erwähnten unterschiede am motor:
      - beim XL-motor ist der anlasser zumindest im groben schon vorgesehen...

      äußerliche unterschiede:
      - die blinker bei der S wirken etwas aufgesetzt (sieht ein wenig nach "gottchen, das hätten wir doch beinah vergessen!" aus... ;)
      - die löcher dafür sind kleiner...
      - das handschuhfach ist noch aus blech...
      - ob die lenker so einfach austauschbar sind bezweifle ich jetzt mal... ;)
      - die S hat jedenfalls einen kleinen (beleuchteten!) tacho und indikatorlampen für fernlicht und blinker im lenkerdeckel integriert...
      - die original-sitzbank der S ist noch klassisch aufgebaut, mit federn, ferdern und nochmals federn...
      - die XL-sitzbank besteht nurmehr aus einem chassis auf dem mittels bezug ein schaumstoffkörper fixiert wurde...
      - dennoch sind die sitzbänke zwischen S und XL austauschbar...