Hilfe bei Vespa PK 50 Special N

  • Hi Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe...


    Meine Vespa springt einfach nicht mehr an. Ich habe die Zündkerze ausgewechselt aber das hat nichts gebracht. Ich habe bemerkt das wenn ich die Zündkerze rausdrehe ist sie aussergewöhnlich "nass" also voller Benzin...


    Zündfunke ist nicht da :(


    habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann?


    Vielen dank

  • zündfunke hab ich halt ausgetestet ist aber nicht da... ich hab die Zündkerze getrocknet und wieder eingeschraubt aber auch nix...


    und hatte sie auch mal einfach über nacht draußen gelassen falls er abgesoffen ist damit das überflüssige benzin vertrocknet aber als ich die zündkerze wieder reingemacht habe gings nicht...

  • hast du die zündkerze am stecker hängen lassen um zu sehen ob was funkt die kerze oder stecker muß an masse hängen sonst gehts versuchs mal mim motorblock

  • wechsel doch mal schnell den zündkerzenstecker.
    Hilft das nicht, dann ist vlt. das Kabel oder etwas anderes defekt. Zuerst solltest du uns mal verraten ob deine "Vespa PK 50 Special N" eine CDi hat oder nicht.


    PS: Das Baujahr wäre auch interessant

  • zuerst solltet ihr mir mal verraten was ein CDi ist.... lol sorry...


    baujahr ist so 89 glaub ich... also auf jeden fall vor 1990


    ne idee wo ich so nen zündkerzenstecker herbekomme?
    inet link oder Laden? in der nähe von offenbach...

  • wenn du keine elektronische zündung hast, hast du ne unterbrecherzündung
    da wäre wir auch schon bei dem von mir vermuteten verursacher.


    wenn alle anderen dinge (kerze, zündkabel, stecker...) dann check mal den unterbrecherabstand
    ( 0,4 mm) oder tausch ihn. ein defekter oder verdreckter unterbrecher kann keinen zündfunken
    verursachen.


    aber check vorher mal genau den typ + baujahr.