Was abkleben zum Strahlen und Lacken

  • So, Rally soll heute zum Strahlemann und da stellt sich kurzfristig die Frage, was, oder ob ich irgen etwas abkleben soll oder muss.
    Klar Schaltrohr Lenkerhab ich abgeklebt, Lagerschalen Lenkstange hab ich ausgebaut.
    Die Lenkstange selber wird nicht gestrahlt.


    Also, ein paar schnelle Info's wären hilfreich.

  • alles wo ein gewinde ist natürlich abkleben bzw mit schrauben schützen


    um nicht allzuviel strahlgut in den Tunnel zu bekommen , den du nachher stundenlang rausschütteln kannst , würd ich den tunnel vorne und hinten noch irgendwie mit stofffetzen zumachen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Moin Diablol,


    ...wenn Du noch Zeit hast, fahr mal bei Gummi-Schulden in Essen am HbHf ( vorbei, und besorg Dir das hier:



    Damit kannst Du bequem alle (runden) Löcher dichtmachen, ohne hinterher Klebereste abknibbeln zu müssen.
    Gibt´s in zig unterschiedlichen Größen!


    P.S.: Wenn gelcakt, sag mal Bescheid! Dann komm ich mir das Schätzchen mal angucken!


    Gruss,
    Christian

  • bloss nicht bei dem Laden (LaB*a*k*t) bestellen, ich hab Mitte November bestellt und warte jetzt noch auf die Ware, schnell sind die nur bei Mahnungen, die 2.te Mahnung war nach einer Woche da, die Ware wie gesagt jetzt immer noch nicht :thumbdown:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ich mach mir um die kleinen Gewinde eigentlich so keine Gedanken, klar, die Gewinde an der Lenkstange gehören abgeklebt.
    Muss dazu sagen, dass die Vespen zu ner Firma gehen, die auf Oldtimerstrahlarbeiten spezialisiert sind.
    Die Strahlen nicht mit Quarzsand, sonden mit speziellem Strahlgut.