Welcher Vergaser für PK50 S ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Vergaser für PK50 S ?

      Ich hab mir heute ne PK 50S gekauft. Die springt immer nur schwer und kurz an. Jetzt hab ich mal den Vergaser ausgebaut. Es ist ein Dell Orto SHBC 20/20E mit einer 85er Hauptdüse. Ist das der Richtige? Es ist ein 50 oder 50renn Zylinder drauf.
    • Original von shova50
      Von Haus aus müsst ein 16.16 drauf sein

      nein da ist ein kleinerer 16.10oder 16.10 drauf

      man bedenke das die s nur 40kmh fahren darf ;)

      aso ja meine hat eine 74 hd (xl)

      und polini sagt für die s mit 50ccm 60

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sylle ()

    • mit dem rennzylinder ja der geht im popo
      ja mit dem normalen s zylinder was eingetragen ist und xl um die 74

      wen du ne 60er düse drauf hast ist es trotzdem noch illegal den du darfst nur das fahren was eingetragen ist.also muss der 2020 raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sylle ()

    • ich sags mal so der vergaser ist definitiv zu groß. nen 16er sollte normal sein für nen 50er und HD würde ich sagen so 65-70 rum.

      kaputtgehen würde der zylinder nicht wirklich. er läuft nur viel zu fett. dadurch hast du sehr hohen verbrauch und viele ablagerungen (öl, ruß usw.) ist nicht unbedingt top für den zylinder. also mit nem kleineren vergaser ist dir auf jeden fall geholfen auch weil du damit alles leistungsmäßig besser abgestimmt bekommst!

      gruß
      benores

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benores ()

    • Ich würds lassen.
      Wie soll denn mit dem Kölbchen der Ansaugdruck aufgebaut werden?

      Wenn du es unbedingt machen willst dann nimm doch was um die 80.
      Dann schaust du wie das Kerzenbild ist.
      Ich glaube nicht, dass du das erährst was du dir wünschst, da kaum einer einen 50er Rennzylinder mit einem 20.20 paaren dürfte
      Roller-aus-Blech
    • also ich hab noch nen 16.16 vergaser mit 2-loch ansaugstutzen und luftfilter hier....vielleicht willst du den ja haben!

      kannst mir ja dann mal ne pn schicken

      gruß
      benores

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benores ()

    • Viel entscheidender scheint die Frage warum wer auch immer einen 20er Gaser da drauf gebastelt hat. Bist du wirklich sicher das da nur 'n 50er Satz drauf ist? Ich persönlich würd'n 20er Gaser erst ab 100cm³ in Erwägung ziehen. Hattest du den Kopf schon ab zum nachmessen? Wenn nicht würd' ich das definitiv nahelegen. Erst danach kann man was verbindliches zur HD sagen. Sollte da tatsächlich nur ein Fuffziger drauf sein würd' ich den 20er Gaser versilbern und davon wieder auf 'nen 16/16er zurückrüsten, der ist absolut ausreichend und erheblich leichter abzustimmen - noch dazu fällt er den grünen Jungs bei einer Kontrolle nicht so ins Auge!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ich hab den Zylinderkopf abgenommen. Es sieht wie der ganz normale 50er. Den Ansaugstutzen hab ich noch nicht abgenommen, aber nach ertasten ist es ein 3 loch. Passt vieleicht ein 3loch auf einen 2 loch? Im Typenschein steht es ist eine PK 50S, FahrgestellNr.: V5X2T, Motornr.: V5X1M.