Kaufe vielleicht eine Vespa T4 Bj. 1959 --> Wert? evtl. Neulack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufe vielleicht eine Vespa T4 Bj. 1959 --> Wert? evtl. Neulack?

      Hallo!
      Ich brauche eure Hilfe!!

      Die ganze Geschichte beginnt vor ca 40 Jahren.
      Mein Papa hatte in den 60ern eine Vespa T4 150 (kleines Bild unten), die er leider damals verkauft hat, als er sich seinen ersten Käfer kaufte. An dieser Vespa hängen viele seiner Jugenderinnerungen.

      Jetzt hätten wir fast das gleiche Modell wieder gefunden, Erstzulassung 08.04.1959, 18333km, noch bei den Erstbesitzern zuhause. Vor ca. 10 Jahren wurde die Vespa fahrbereit gemacht und lief damals einwandfrei. Seitdem stand sie in der Garage. Leider ist noch nicht sicher, ob wir die schöne bekommen können, steht alles noch auf der Kippe. Mein Papa und ich wollten die T4 wieder in Originalzustand bringen, leider sind am Rahmen schon einige kleine Roststellen vorhanden. Wäre es in euren Augen zu verantworten, die Vespa neu zu lackieren?

      Nun meine Fragen:
      Auf welchen Wert würdet ihr die Vespa anhand der Bilder schätzen?
      Originallack trotz einiger Roststellen oder Neulack?

      Vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus!!
      Bilder
      • vespa 1.jpg

        436,9 kB, 2.285×1.714, 1.135 mal angesehen
      • vespa 2.jpg

        476,2 kB, 1.714×2.285, 706 mal angesehen
      • vespa 3.jpg

        417,76 kB, 2.285×1.714, 586 mal angesehen
      • vespa 4.jpg

        246,42 kB, 2.285×1.714, 495 mal angesehen
      • Vespa 0.jpg

        276,62 kB, 993×1.233, 612 mal angesehen
    • RE: Kaufe vielleicht eine Vespa T4 Bj. 1959 --> Wert? evtl. Neulack?

      auf keinen Fall neu lackieren. Lass das bitte bitte sein.
      Geb die gut zu einem Fachmann, sprich einme lackierer der sich mit rostellen und restaurationsobjekten auskennt. er wird die roststellen professionell entfernen und den Lack so nachahmen, dass das menschlche Auge den Unterschied kaum bis garnicht sieht.


      Da teil verliert neben bei bestimmt 25% an wert wenn du sie neu lackieren lässt... dieses modell in orilack....nen bislle aufgearbeitet... nicht schlecht herr Specht! =) =) =)
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Ich würd' sagen das der Lack, abgesehen von der einen Stelle, noch ganz gut aussieht. Lass diese Stelle unbedingt von einem Profi ausbessern, sonst wird das schlimmer. Anschließend solltest du unbedingt ein oder zwei Kilo Politur auf die Vespa bringen, dann schockt das bestimmt schon ganz gewaltig!

      Die Chromteile würd' ich erst mal mit Nevr'dull versuchen. Wenn's das nicht bringt müsstest du sie entweder neu, respektive gebraucht, besorgen (ich denke mal fast unmöglich) oder neu galvanisieren lassen.

      Ach ja: Der Tank (ich denken mal das ist das Rostloch) muß dringend überarbeitet oder ersetzt werden, die Vespa so auf keinen Fall starten!

      Wenn's klappt mußt du dich unbedingt noch mal melden und noch'n paar Fotos mehr hochladen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Nicht überlegen zur Bank gehen Geld vom Sparbuch runter und K A U F E N, so wie das Teil aussieht würde ich sagen zwischen 2000 und 2800 Euronen. Wie gesagt den Lack machen lassen und den Tank neu machen lassen. Viel Glück beim Verhandeln
      Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
    • Habt ihr den Text gelesen? Richtig witzig:
      "Kein Zündschlüssel mehr - der ist sowieso nur ein Überbleibsel aus der Urzeit des Motorrades..." :D
      Ich habe schon immer gedacht, dass der Roller die nächste Stuffe
      der Evolution nach dem Motorrad war...
      Das nenn' ich technischer Fortschritt... :D

      Ciao
      OLa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OLa ()

    • Aber hallo!
      Der lack ist doch noch super nen bisserl patina aber mit viel politur ein hingucker!!!
      So wies aussieht steht die schon nen paar jahre und der verkäufer hat evtl. nicht die größte ahnung was die dinger wert sind deshalb kannst ja vllt nen schnäppchen machen!
      mfg vespa77
    • die roststellen die auf den bildern zu erkennen sind müssen bei dieser Wertanlage aber professionell entfernt werden, wer weiß wie lange die schon vor sich her vegitieren... und dann wars dass in 10 jahren nämlich mit schönem lack wie der rahmen unterm lack weggerostet ist...
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]