hot chocolate v50/ habe fertig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hot chocolate v50/ habe fertig

guten abend zusammen,
      wollt nun auch mal etwas von meiner erzählen und zeigen...

es handelte sich um eine v50 n bj.1971 mit 8zoll 3gang rundlenker
      erworben habe ich sie vor ca. 5 monaten über ebay
      nach gut einer woche und knapp 700km (spedition) war sie dann bei mir
      sie war kommplet zerlegt (fast vollständig) und mit 5 farbschichten versehen

karosserie:
      als erstes kammen alle lackierten teile in ein säuredampfbad und wurden entlackt, mit großer überraschung gab es keine durchrostung und bis auf eine riesen delle am seitenteil die vorher nicht sichtbar war sah sie sehr gut aus, rostschutzöl drauf und weiter gings zu einem schon im ruhestehendem schmied, der die delle nach fast einer stunde und unzähligen fluchen so gut wie raus hatte.
      nun konnte ich auch mal ran. zu schweißen gab es 8 nummerschildlöcher und 7 kleinere risse. zusätzlich wurden die ersatzradlöcher zugeschweißt, genauso wie das lenkradschloß entfernt und zugeschweist. die seitenbacken wurden am unterem faltz entlang mit 8ter rundstahl verstärkt und geschweißt.
      anschliesen ging es wieder dann zum ktl beschichten.

motor:
      der motor wurde zerlegt gereinigt und entlackt
      pk 10 zoll felge löste die 8 zoll ab
      nachdem alles zerlegt und gereinigt war wurde der komplette motor mattschwarz mit hitzelack lackiert und eingebrannt
      danach alles wieder zusammengebaut mit:
      115 ccm malossi, 20er malossivergaser, verstärkte kupplungsbelege + feder von malossi, 4 ganggetriebe , 2,86er übersetzung, rennwelle mit 20er konus, elektronische pk zündung mit einem abgedrehten pk lüfterrad (vielen dank noch mal an shova50) und eine banane

zum rest:
      die v50 gabel wurde gegen eine pk gabel getauscht, die auch mattschwarz wurde
      vorne und hinten wurden bitubos verbaut (hinten auch pk, dadurch wurde der choppefekt der pk gabel genommen)
      alle gummiteile usw wurden erneuert
      alles andere zughülsen, halter, schrauben usw wurden mit extafeinen sand gestrahlt und brüniert

gerade steht sie noch im keller und wartet auf ihren lackiertermin. lackiert wird sie in hot chocolate metallic vom bmw mini clubman
      sobald dies geschehen ist kommen natürlich weitere bilder

noch einmal vielen dank das ihr mir alle fragen so zügig beantwortet (werden sicher noch welche kommen) ?( :-6 :-6
      Bilder
      • SN200470.JPG

129,33 kB, 768×1.024, 360 mal angesehen
      • SN200472.JPG

124,03 kB, 1.024×768, 384 mal angesehen
      • SN200473.JPG

145,56 kB, 1.024×768, 255 mal angesehen
      • SN200476.JPG

110,17 kB, 1.024×768, 292 mal angesehen
      • SN200483.JPG

152,5 kB, 1.024×768, 437 mal angesehen
      • SN200486.JPG

144,91 kB, 1.024×768, 318 mal angesehen
      • SN200487.JPG

113,51 kB, 1.024×768, 506 mal angesehen
      • 2009_sm_0a88_01x250.png

35,89 kB, 250×187, 808 mal angesehen
      brot macht hässssssssssssslich...

ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von p-890 ()

• Sieht echt super aus! Die Farbe ist mal richtig gut klatschen-)
      Vespa Fahrer Avatar

p-890 schrieb:

gerade steht sie noch im keller und wartet auf ihren lackiertermin. lackiert wird sie in hot chocolate metallic vom bmw mini clubman
      sobald dies geschehen ist kommen natürlich weitere bilder
      Okay Edith hats bemerkt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reanea ()

• [/quote]Brauchst aber auch nicht drüber nachdenken bei der Karre mal nen größeren Zylinder eintragen zu lassen. :wacko:[/quote]

habe ich auch nicht vor bleibt ne fuffi und wenn doch... es gibt immer mittel und wege...

• hab oben noch was vergessen standart waren die dicken gummitrittleisten drauf, locher wurden auch alle verschweißt und alutrittleisten verbaut

• so heute wurde sie bei meinem lacker abgegeben.
      er spachtelt, schleift, füllert,lackt usw. alles für 350 euro + extra schickt klarlack schätze also so 380 euro insgesamt. klatschen-) 2-) froehlich-) yohman-) :thumbup: 8o
      das ist doch mal ein preis...

• :huh: das weis ich nicht ob ehr das schon gemacht hat ist sogesehen eine normale autolackiererei mit der ich bei meinem auto immer mehr als zufriden war.... harly-tanks hat er schon einige gemacht, mehr 2rad weis ich net...

hast einen tipp den ich ihm weitergeben könnte???? möchte meine sachen auch weiter bei ihm machen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p-890 ()

• Hat der schon mehrere Vespen gemacht, weil wenn nicht, hast Du hinterher nen Feind mehr auf der Welt :D

Das kann ich bestätigen! Mein Lackierer hatte danach auch gesagt " nie wieder " !

Es ist schon verdammt viel Handarbeit und da ist bei 380€ nicht viel verdient.

Für dich ist es aber wirklich ein super Preis! 2-)
    • er hat mir versprochen das er sie tip top macht und wenn er sich mitm preiß sogesehen übernommen hat is es ja nicht mein problem...

• da meine vespa ja nun endlich beim lacken ist hab ich mich mal an die hr bremse gemacht
      -gereinigt
      -gußrand am sichtbaren teil abgefeilt
      -poliert
      -stahlteile sandgestrahlt und brüniert
      -neu gefettet
      Bilder
      • SN200494.JPG

110,66 kB, 1.024×768, 229 mal angesehen
      • SN200495.JPG

127,87 kB, 1.024×768, 255 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p-890 ()

• war heute mal bei meinem lacker und es sieht leider schlecht aus... :wacko:
      gespachtelt ist und geschliffen ist sie nur mein lacker hat soviel zu tun das es noch ca. 2 wochen dauert. (die zeit ist mitverantwortlich für den preis)
      @ diabolo - hattest glaub recht, ich glaube ich habe einen feind mehr und das war sicher die erste und letzte für den preis ^^
      sobald es neues gibt kommen wieder bilder...