Einzelgutachten ohne Motornummer

  • Hallo,


    ich habe einen pk 125 Motor ohne der vierstelligen Motornummer mit Ersatzmotorhälften ( großes 24er KW-Lager) . Es ist nur die Motorkennung (VMX5M) vorhanden .
    Gibt es ohne der Motornummer für einen PK 50 XL 1 Rahmen probleme bei der Eintragung ? ?(
    Der Motor entspricht voll einem Serienmotor einer Pk 125s.




    ciao rolo

  • Achtet im allgemeinen kein Schwein drauf. Am einfachsten ist es aber doch, die defekten Motorhälften mit zum Tüv zu nehmen und die Zahlen einschlagen zu lassen. Ist doch dann Austauschmotor. Oder hast Du die Hälften nicht?

  • ...leider nein.
    Ich baue die ungebrauchten Motorhälten gerade zum 125s mit 19/19e Vergaser auf.

  • der Tüv trägt den Moptortyp V5X1M ein.....


    obs dann V5X1M 00001
    oderV5X1M 344567 ist....... ist denen völlig egal....


    Rita