Neu hier

  • Hallo,


    ich habe seit diesem Samstag eine Vespa PX 80....Man muss leider dazu sagen , das ich mich nicht gerade viel mit Zwei - Rädern auskenne.



    Ich hoffe das ihr mir meine vielen Fragen beantworten könnt und in einigen Dingen weiterhelfen könnt !


    Sie ist eigentlich in einem guten Zustand, der Tüv bemängelte 2004 ( seitdem ist die Vespa nicht mehr gefahren worden ), nur den linken Spiegel.
    Eine neue Batterie und eine neue Zündkerze bekommt sie am Montag...



    Sie wird zur Zeit "komplett" auseinander genommen.. Und nun schweben mir soooo... viele Ideen im Kopf herum... die ich gerne verwirklichen möchte !


    Die Vespa ist von 1983 hat manuell Schaltung , Kickstarter / E-Starter


    Leider wurde der Kauf so schnell abgewickelt, das ich nun vor vielen Knöppen stehe, und ich nicht weiß ,welcher für was ist !


    Könnte mir da jemand weiterhelfen??


    So das war´s erstmal...


    Lieber Gruß


    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • dann sag ich auch mal hier hallo


    also die schalter links sind einmal die hupe und blinker welcher für was isch hasch recht schnell raus einfach mal testen
    rechts die schalter sind einmal licht an-aus dann noch fernlicht und abblendlicht und noch starter
    dann noch unter der sitzbank da des isch der benzinhahn den sollt man wenn man net fährt zu haben

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort...


    Wie ist das eigentlich mit dem Starten??


    Was muss ich beim E-Starter beachten und machen? (schlüssel wo rein? )


    Ich hatte sie gestern einmal kurz mit dem Kickstarter laufen lassen, jedoch musste ich dafür keinen Schlüssel ins Schloss stecken o.ä.-wie kann das angehen...Muss ich nun angst haben das sie mir geklaut wird??


    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • ja ohne schlüssel geht nix und zum e-starten musch kupplung ziehen dann e-starter drüken und schlüssel halt normal ins zündschloss

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nun habe ich oben beim Tacho ein Zündschloss und unten am Lenker eins, welche Funktonen haben diese?

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • des obere müsste des zündschloss sein des unten des lenkerschloss

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Super vielen lieben Dank,dann weiß ich ja erstmal das gröbste!!! 8)




    cLady

    *+* The American Way Of Drive *+*


    Sei was Du bist, gib was Du hast

  • Hallo! :)


    Doofe Frage:
    Wenn man den Benzinhahn nicht zumacht, dann schluckt der Vergaser viel Sprit oder nicht? Also wenn die Kiste nur in der Gargae rumlungert ...

  • Wenn man den Benzinhahn nicht zu macht kann es nach längerer Standzeit passieren das sich einige Dichtungen ein bisschen auflösen.


    P.S.: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten! :D

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys