Batterie zwingend notwendig ?

  • brauche ich bei meiner PX200 mit Elestart unbedingt eine Batterie oder kann ich die einfach weg lassen und ohne fahren.
    Anspringen tut sie ja auch per Kickstarter.... - oder hat die Batterie bei der Elestart noch irgendeine andere Funktion als nur den Anlasser zu drehen?
    Gruss
    Daniel

  • Meines Wissens läuft die elestart auch ohne Batterie.
    Probier´s doch einfach aus. Wenn sämtliche Verbraucher bis auf den e-Start noch funktionieren ist doch allles gut.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • wenn der Motor aus ist, leuchtet garnichts mehr, erst wenn der Motor läuft funktioniert alles. Also doch besser eine neue Batterie kaufen, auch wenn ich eh lieber ankicke ....?

  • geht die Hupe bei abgestelltem Motor...wenn auch nur ganz leise??


    oder einfach mal eine Blinkerbirne rausmachen und gucken, ob die Batterie die leuchten läßt


    wenn eins davon ja... OK


    Rita

  • Hi!
    Ich mein der Motor Läuft,aber der Spannungs Regler kann glaube ich schaden nehmen,wenn keine Batterie angeschlossen ist.

    Bei meiner XT will ich die Batterie durch das hier ersetzen: Könnte man das Ding auch in der PX verwenden, um den Spannugnsregler zu schonen?


    Gruß
    vom Friesen

  • Ja, das geht,
    habe ich schon mehrfach sowohl bei SRs als auch bei PXen gemacht.
    Ich musste allerdings beim TÜV schon mal Überzeugungsarbeit leisten,
    weil das Standlicht nicht geht, wenn der Motor nicht läuft.

  • Ja, das geht,
    habe ich schon mehrfach sowohl bei SRs als auch bei PXen gemacht.
    Ich musste allerdings beim TÜV schon mal Überzeugungsarbeit leisten,
    weil das Standlicht nicht geht, wenn der Motor nicht läuft.

    Stimmt, das dürfte mir bei der XT auch blühen. Wie hast Du denn letztlich überzeugt?


    Gruß
    vom Friesen

  • Das hilft? Nächste Woche geht meine XJR zum TÜV mit den zu lauten Laser Extreme Pötten dran. Wenn er mich darauf anspricht, werde ich auch auf ahnungslos machen (haben ja schliesslich ne Zulassung), aber ich bezweifle, dass das den gewünschten Effekt hat.


    Gruß
    vom Friesen