Vergleich PK80S contra PK112 Polini XL2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergleich PK80S contra PK112 Polini XL2

jetzt mal was saudummes. Aber ich finde nicht uninteressantes:

Ich hatte mal ein paar Wochen ne PK80S BJ83 mit diesem oninösen 100ccm Zylinder original Piaggio. Die hat ne 2.86 Primär und läuft Langhub mit nem 19er Gaser. Stimmts oder korrigiert mich bitte...

Jetz bastel ich meine XL2 zusammen mit nem 112 Polini, 20er gaser und Sito+ der Feigheit wegen...

Jetzt sagen manche daß die XL2 die 2.86er mit mir nicht ziehen wird mit mir...die PK80 schaffte mit mir gute 75 und ich sehe bei der neuen nur Vorteile im Motorensetup...ausser vielleicht der Kurzhub...

Ist ähnliches zu erwarten wenn men beide Reusen miteinander vergleicht? Was denkt Ihr?
    • Wieso sollte Kurzhub ein Nachteil sein? Es weist lediglich eine andere Charakteristik auf.
      Schau dir mal den Reihen-6er von BMW an (z.B. M3). Das ist auch ein Kurzhuber.
      Deshalb dreht der auch so gierig in die Topspeed hinein, und bleibt dabei absolut standfest.
      Drehfreude pur halt.
      Ich würde schon darauf tippen, dass der Polle den 100er Piaggio nass macht
      Roller-aus-Blech
    • Das ist genau der Punkt...wenn mich une meinen Hopfenspoiler ne pseudo 100er mit der 2.86er ziehen wird...dann muß es ja auch der 112er können.

Mir gehts nur darum daß ich den vierten noch nutzen kann ;)

P.S.
      Danke, hab ja auch lang genug gegrübelt *ggg*
    • Original von Kopfloser
      Das ist genau der Punkt...wenn mich une meinen Hopfenspoiler ne pseudo 100er mit der 2.86er ziehen wird...dann muß es ja auch der 112er können.

Mir gehts nur darum daß ich den vierten noch nutzen kann ;)

P.S.
      Danke, hab ja auch lang genug gegrübelt *ggg*

hehe :D , den 4. gang wirst du aber auf jeden! Fall nutzen können, auch mit Hopfenspoiler und mächtig downforce.
      Haste zufällig ne Briefkopie und ne Unbedenklichkeitsbestätigung für den Gaser und den 112er Polle?

PS: Und dann haste doch die Teile mit den grössten Zahlen genommen :)
      Roller-aus-Blech

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

• @Kopfloser

kannst du mir vielleicht einen Tip geben,wie man eine Pk80S
      mit diesem ominösem 100ccm Zylinder erkennt,wenn man
      nicht gerade den Zylinderkopf abmontieren will?
      Gibts da noch andere Anhaltspunkte?

Mfg