meine baustelle !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine baustelle !

      laut meiner rahmennummer (hab ich gegoogelt V5X3T ) bin ich besitzer einer pk 50 xl elestart , aber beim zerlegen keine spur von elestart ?


      frage , jemand einen plan was das fürn motor (bild) iss , kommt mir bisschen groß für 50ccm vor !

      lg gunnokologe
    • Da mußte mal die Plastikabdeckung abbauen und gucken was für ein Zylinder verbaut ist ! Polini Malossi DR usw...
      Der Durchmesser des Kolben gibt dann das Rätzel Preis wieviel ccm (Kubik)

      Warum beim zerlegen keine Spur von Elestart ? das siehste erst wenn die Lüfterradabdeckung abgebaut ist , das Polrad muß nen Zahnkranz haben und der Anlasser sitzt dann links oben .
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CARDOC2001 ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      CARDOC2001 schrieb:

      Warum beim zerlegen keine Spur von Elestart ? das siehste erst wenn die Lüfterradabdeckung abgebaut ist , das Polrad muß nen Zahnkranz haben und der Anlasser sitzt dann links oben .


      Müsste man das nicht schon so sehen? Ich glaub da hängt n Motor ohne Elestart drin...
      Bin mir da aber gerade nicht so sicher......................................................................
      Biete nix mehr an...
    • Das müßtest Du doch wissen ...Sollte so aussehen (Foto ist nicht besonders gute Qualität,sorry)
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Du solltest dann am Lenker rechts ein Startknopf haben ...achso und ganz wichtig die Elestart Modelle haben unter der linken Seitenbacke eine Batterie .

      Da kommt ein bischen Arbeit auf Dich zu aber ne Vespa am leben zu erhalten ist jeder Schweißtropfen wert ...Denke die anderen Forenmitglieder denken da genauso...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • läuft sie denn noch geradeaus ? auf den bildern ist wohl die Beule im Beinschild zu sehen unten rechts jedoch müßte man das näher überprüfen ... Das es jetzt keine Elestart ist macht sie aber nicht unattraktiver oder ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • ja Dark Vespa , da hab ich mich auch schon gewundert der Lärmschutz ist von Pk XL 2 passte aber auch auf XL 1 glaube auch das v5x3t ist PK XL 2 !!! Bin mir da grad nicht ganz so sicher

      Doch stimmt müßte von 86 bis 89 gebaut worden sein ,die ahtten schon v5x3t verbaut lt. Vespa Chronik

      Könnte somit auch eine PK XL S sein !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • bisschen mischmasch !

      kam mir auch komisch vor mit den anbauteilen als ich meine mit anderen pks verglichen hab (bisschen rumgegoogelt) , motor läuft nicht , höchstvermulich kolbenstecker werd ihn morgen mal aus und auseinanderbauen und paar bilder reinstellen !


      wünsch noch gute nacht zusammen !

      lg gunnokologe
    • bei der elestart ist auf der hinterseite zwischen lüfterrad und stoßdämpfer n elektromotor eingebaut. sieht man da dann. und oben am lenker iss n knopf zuviel ;)

      und kein hupengleichrichter ne batterie usw usw....
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Richtig, das Präfix V5X3T sagt nichts darüber aus, ob Elestart oder nicht. Die Plastikmotorverkleidung hatte auch schon die PK 50 XL (1) serienmäßig. PK XL S gab es nicht in Deutschland. Dieser Roller ist aber ziemlich sicher ein deutsches Fahrzeug, siehe Plakette am Rahmentunnel. Die Zylinderhaube ist die normale 50er Ausführung, d. h. da passen maximal 110 ccm (oder 112 oder 115, je nach Händler) drunter. Wenn der Roller aber vorher dem Opa deines Kumpels gehörte, ist da schätzungsweise höchstens ein 75 ccm Zylinder montiert.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.