PK XL2 Rahmen: Lohnt Reparatur noch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK XL2 Rahmen: Lohnt Reparatur noch?

Hallo,

ich habe einen Rahmen für eine PK XL2, der an der hinteren Stoßdämpferaufnahme ziemlich vom Rost befallen ist (s. Foto). Lohnt es sich den Rahmen reparieren zu lassen? Ist das an dieser Stelle überhaupt möglich? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Karosseriearbeiten oder schweissen, daher müsste ich das machen lassen. Oder wäre es sinnvoller nach einem neuen Rahmen zu suchen?

Schonmal danke im Voraus,

Markus

• Schaut schon recht böse aus

Schau mal ob irgendwo billig an einen beseren Rahmen mit Papieren kommst

Ansonsten entrosen und ein Blech darüber verschweissen
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Würde dir das Gleiche raten. Entweder nen günstigen Tauschrahmen auftreiben, oder eben ein Blech fertigen lassen und sauber drüber schweißen. Wird halt auch realtiv teuer werden, da das Blech genau reinpassen muss und somit Maßarbeit wird.
      Gruß
    • Ist eine scheiss stelle kommt man mit dem schweissgerät schwer dran . Würd dir auch zu einem Neuen Rahmen raten. Aber fahre damit einfach mal zu einer Karoserie Firma die haben ihre Möglichkeiten zu schweissen. Und für die Kaffekasse tun die auch was.
      Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.
    • also schweissbar ist das schon, kommt man auch mit der schweisspistole hin.wird aber von unten wahrscheinlich noch einfacher sein

gruss duffy
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme