PK XL2 Rahmen: Lohnt Reparatur noch?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo,


    ich habe einen Rahmen für eine PK XL2, der an der hinteren Stoßdämpferaufnahme ziemlich vom Rost befallen ist (s. Foto). Lohnt es sich den Rahmen reparieren zu lassen? Ist das an dieser Stelle überhaupt möglich? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Karosseriearbeiten oder schweissen, daher müsste ich das machen lassen. Oder wäre es sinnvoller nach einem neuen Rahmen zu suchen?


    Schonmal danke im Voraus,


    Markus


  • Schaut schon recht böse aus


    Schau mal ob irgendwo billig an einen beseren Rahmen mit Papieren kommst


    Ansonsten entrosen und ein Blech darüber verschweissen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Würde dir das Gleiche raten. Entweder nen günstigen Tauschrahmen auftreiben, oder eben ein Blech fertigen lassen und sauber drüber schweißen. Wird halt auch realtiv teuer werden, da das Blech genau reinpassen muss und somit Maßarbeit wird.
    Gruß

  • Habe ich leider schon befürchtet. Naja, ich glaube ich versuche mal einen günstigen Tauschrahmen mit Papieren zu finden. Danke für die schnelle Hilfe,


    Markus

  • Ist eine scheiss stelle kommt man mit dem schweissgerät schwer dran . Würd dir auch zu einem Neuen Rahmen raten. Aber fahre damit einfach mal zu einer Karoserie Firma die haben ihre Möglichkeiten zu schweissen. Und für die Kaffekasse tun die auch was.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • also schweissbar ist das schon, kommt man auch mit der schweisspistole hin.wird aber von unten wahrscheinlich noch einfacher sein


    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme