24er Vergaser mehr Power?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24er Vergaser mehr Power?

      Moin,

      bin dabei meinem 139er Malossi und dem JL-Puff einen passenden Vergaser zu besorgen, sprich von einem 20er auf nen 24er.
      Verspreche mir u. a. einen etwas besseren Durchzug im unterem Drehzahlbereich! Kann mir da jmd zustimmen und meinen Hoffnungen untermauern? :D Oben herum bin ich voll zufrieden, aber es ist auf Dauer ein wenig anstrengend immer Vollgas zu fahren!
      Vielleicht hat ja jmd auch noch eine andere Idee, die easy und kostengünstig umzusetzen ist und bisschen mehr Power untenherum bringt!

      schonmal vielen dank
    • Ja, allein der 24er bringt Dir was. Mit neuer Tröte wirds dann noch schöner.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • RE: 24er Vergaser mehr Power?

      Habe bei meiner PX 80 die Kurbelwelle bearbeitet. Sprich die 20 mm Steuerzeiten verlängert. Überströme sowie Einlass angepasst und poliert. 24 si mit 120er Düse (werde aber eine gößere versuchen) Geht mir nach der Lösung meines Proplems mit dem Auspuff zu gut. Lieber ein bischen fetter am Anfang. Geht wie Sau das Ding. Hatte lang Jahre eine 200er mit Polini Zylinder und die ging schon gut, aber das jetzt ist für einen kurzhuber mit 139 ccm der Hammer. Die Kupplung mit 22 Zahnen spürt man nicht. Zieht ohne Unterlass. Gruß