• Servus!

Bin neu hier im Forum, bin schon länger im GSF dabei - doch muss ich sagen find ich dieses Forum doch irgendwie sympatisch!

Ich hab folgendes Problem, bis vor kurzem dachte ich das ich auf meiner neuen VBB einen Polini 207 drauf habe - was sich als falsch raustgestellt hat - ist ein normaler Zylinder - ob 10 oder 12 PS ist nicht definierbar ;)

Zündkerze ist eine W5CC - rein gehört eine W3CC wenn ich mich nicht irre?

Was macht das denn für einen Unterschied zwischen den beiden Kerzen, kann ich die W5CC auch fahren? Wäre interessant zu wissen wo da der unterschied ist - bin in Sachen Zündkerze nicht wirklich fit ;-)

Merci

Flo klatschen-)

• Schau mal hier, da ist das mit dem Wärmewert ganz gut erklärt:

Hast du bei dir nen PX Motor drin oder hatten die alten Teile auch schon so leistungsstarke Motoren ?(

• Boa sorry! Hab anscheinend vergessen zu schreiben das ich in meiner VBB nen PX 200 Motor drin hab!

Die hat laut Leistungsprüfstand 8,8 PS am Hinterrad im vierten, 10PS am Hinterrad im dritten und MotorPS soll sie 13 haben(laut Ammerschläger)

Sie läuft aber nur gut mit der Bedüsung des 10PS Zylinders.. seltsam :D

• Brauchen die net Langgewinde?? Also W5CC

Rüchtisch.PX 200 fährt mit Langgewinde, also W5CC

Und hier sieht man mal alles nützliche über die Zündkerze und wie sie aussehen sollte:

• Klar bringt das was.In erster Linie dem Händler mehr Gewinnspanne. :D
    Zumindest bei nem original Motor.

• Klar bringt das was.In erster Linie dem Händler mehr Gewinnspanne. :D
    Zumindest bei nem original Motor.

Womit wir wohl beim nächsten Thema wären, nämlich, was aus dem Motor werden soll :D

• Hehe :-)

Motor bleibt diese Saison so wie er ist, hab noch ne Meisterprüfung zu schreiben..

Was ich dann im Winter mache wird sich zeigen 8o

Das volle O-Tuning Programm hat schon irgendwie seinen ganz eigenen Reiz.. hat was!

• schon.. die machen ein großes Loch im Geldbeutel! :) Wenn man da mal zusammenrechnet..

Wenn dann nur Malossi! Also schonmal der Zyli + Zentralkopf 350 Euro, Schamlippenwelle, Versager,.. usw usw :)

• na wennde dein meister hast solltest dir sowas schon leisten können :D

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Aber schön gemütlich, ohne Zeitdruck den Motor spalten, modifizieren und wieder zusammensetzen.. hat irgendwas von Lego spielen find ich klatschen-)

Wichtig ist da der Faktor ohne Zeitdruck, für mich selber.. sonst wird mehr gestresst als sinnvoll optimiert..

• Das ist zumindest mal ne sehr gute Anfangseinstellung, denn meist dauern soche Projekte länger, als man denkt und verschlingen vor allem mehr Kohle als man kalkuliert hat.

In was machst Du denn Deinen Meister?

• Ich mach den Handelsfachwirt, der Fachwirt ist das gleiche wie der Meister - hald nur im kaufmännischen

2 Monate noch, deswegen bin ich so froh das die Vespa läuft - da hab ich das Thema mal wenigstens nicht dauernd in meinem Hinterkopf rumschwirren :D