75 dr nicht mehr Leistung als orginal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

      Hallo
      Und zwar habe ich folgendes Problem, nachdem meine Vespa PK 50 mit dem Standart 50 ccm Zylinder nur ca 45 lief, habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen 75 ccm von Dr einzubauen, so alles ist drin fahre mit 74 Düse, und unten raus also die ersten 3 Gänge geht sie schon sehr viel besser als davor, aber von der Leistung oben raus bin ich entäuscht, sie fährt jetzt max 50-52, und das bei einer mörderischen Drehzahl, so kommt es mir vor, deshalb meine Frage, weil alle anderen immer schreiben das ihre mit dem 75ccm Satz so 60 bis 65 laufen, ist meine Primärübersetzung zu klein, und es geht einfach nicht schneller oder an was kann das liegen.

      Habe folgendes Setup:
      Vespa PK 50 BJ 85
      Motor orginal, komplett neu abgedichtet, neue Kupplung, Simmeringe, Lager etc,
      Primärübersetzung normal Standart

      75ccm Satz von Dr
      16/15 Gaser mit 74 Hauptdüse
      Sito Plus Auspuff

      Vielen Dank im Voraus
    • hmm naja ich bin jetzt schon so 300 Km gefahren, sollte evtl mal eine 72 oder 71 Düse rein machen, weil komisch kommt mir das schon vor, aber wie gesagt die dreht echt höllisch, ich denk manchmal es zereist das Getriebe...

      Ist das normal das sie beim einfahren oder besser nach 300km immer noch nicht besser geht?

      MFG Sebastian
    • Wenn ich dich richtig verstehe, dann wunderst du dich über die hohen Drehzahlen.
      Nach dem Einfahrvorgang werden die Drehzahlen die gleichen bleiben.
      Kennst du die verbaute Übersetzung?
      Möglicherweise ist ein kurzes Sekundärgetriebe verbaut.

      Durch eine etwas kleinere HD kann der Motor möglicherweise noch etwas höher drehen
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Nein die Übersetzung kenn ich nicht, aber nach dem ich sie nie gewechselt habe, wird denk ich mal die Standart drin sein, dachte halt vieleicht, das mit der Standartübersetzung einfach nicht mehr geht, davor mit dem 50 Orginal, hat sie auch ewig hoch ausgedreht, aber wie gesagt war nicht so schnell, jetzt geht sie unten raus halt echt viel besser, aber wenn ich so durch den Ort beu uns fahre schauen halt immer alle, weil es echt ultra laut ist,

      Sollte ich vllt mal eine längere Primär einbauen, dann würde er doch nicht mehr so hoch drehen und schneller sein oder?

      MFG
    • Ok dann werde ich das mal in Angriff nehmen, aber wie gesagt ich höre immer so von 60-65 Km/h machen die dann auch alle eine andere Primär rein, oder kann es echt sein das ich die kleinste habe die es gibt, wobei die orginal 50ccm Primär vom logischen denken eh die kleinste sein müsste, ach ja habe ich vllt. mein Roller ist mit 40Km/h im Fahrzeugschein angegeben.

      Will ja keine Rennmaschine draus machen, mir würden so 60 Km/h voll reichen

      MFG
    • Deine fährt nun mal so schnell wie sie fährt.
      Wenn der Vergaser sauber und der Pott frei sind, dann bleibt dir zum Absenken der Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit nur der Einbau eines längerern Getriebes.
      Am einfachsten wäre der Einbau des Pinascoritzels. Das ganze bringt aber nicht viel. Der Wechsel des Sekundärgetriebes (davon gibt es verschiedene) ist nicht notwendig, aber möglich.

      Am häufigsten wird einfach nur das Primärgetriebe gewechselt.
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Also gut dann bau ich mir also mal eine andere Primär ein, oder besser lass es machen, 3.72 wäre das gut oder?

      Ach ja Gaser, Auspuff, Ansaugrohr ist alles sauber, hatte ich schon letzte Woche raus, und geschaut.

      MFG Sebastian
    • Hey!
      Ich habe gestern auch nen 75er dr eingebaut und und fahre zum einfahren auch ne 74er!
      Habe das selbe "problem" wie du!
      Untenrum richtig saft aber in den oberen drehzahlen röhrt sie wie wild, aber es kommt keine Leistung mehr!
      Ich denke mal einfach das liegt an der zu großen düse??
    • hast du vielleicht noch den Original-Auspuff verbaut? Der hat bei den 40 km/h Modellen eine Drossel im Krümmer. Mit dieser werden dir im Endeffekt genau die 10 km/h fehlen.

      Edit: Sehe grade dein Setup. Kenne den Sito+ nicht in natura, aber hat der nicht eine drossel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantera77 ()

    • es gibt den mit e-kennzeichen, der hat eine drossel im krümmer und einen ohne e-kennzeichen, der hat keine drossel im krümmer.

      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • Also ich habe den offenen Sito Plus, hatte den schon vor 4 Jahren gekauft, habe selber erst jetzt gesehen das es den Auspuß mitlerweile mit Nr. gibt.

      Jetzt noch mal die Frage an die die den 75 Dr drin haben, wie schnell fährt eure, und habt ihr eine andere Primär drinen oder nicht, weil ich echt entäuscht bin davon

      Aber wenn nix hilft werde ich um eine neue Primär nicht rumkommen, menno hatte den Motor vor 300 Km zum komplett überholen, hätte ich doch da gleich dran gedacht, hatte damals aber noch den Standart 50ccm drauf *g*

      MFG Sebastian
    • """""Also meine ehemalige pk 50 xl ist mit dem 75ccm D.R. sagenhafte 70khm laut Tacho gefahren mit original Getriebe und Original Vergaser mit ner 70 HD hatte nur en Leovince Auspuff """"""

      Das meinte ich, entweder die PK xl hat eine andere Primär, weil ich nicht glaube das der Auspuff die fast 20 km rausholt

      Und meine Primär ist natürlich Standart, weiß nicht welche in der PK 50 drin ist, aber denke es ist immer die kleinste........

      Aber ich kauf mir jetzt die 3.72 Primär, und werde dann berichten.

      MFG
    • RE: 75 dr nicht mehr Leistung als orginal

      Hi,

      Ich hatte bis vor zwei Jahren auch eine PK 50 XL 2. da hatte ich auch nen 75er DR drauf den Zylinder bekam ich von einem Bekannten.
      Er hat mir auch gleich ein Pinascozahnrad mitgegeben ,er hat gesagt '' damit sich dein Zylinder nicht zu tode dreht brauchst du das'' es hat ein Zahn mehr hier hab ich noch nen Link für ein paar Infos Pinascoritzel Rollershop Express

      Gruß Mautschey

      Wer seine Weschpa liebt der schiebt