Screenshot = Foto ?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Wo wir gerade überall diese Diksussion über Urheberrecht von Fotos etc. haben, wollt ich mal fragen, ob ein Screenshot auch mein Eigentum ist, ich könnte ja theoretisch auch den Bildschrim fotografieren.

  • probier mal strg+druck bzw alt+druck(letzteres haut nur das aktuelle fenster in die zwischenablage, nich den kompletten screen)


    und dann irgendn grafikprogramm und strg+v.


    evtl musst du auch je nach tastatur/laptop mit der fn oder umschalt taste arbeiten, wenn das druck bei dir auf zweitbelegung ist.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Also auf meinem Noty funzen alle drei Varianten unter Vista.

  • ioch würde eher sagen ein screenshot ist eine kopie, da sich ja immer wieder ein exakt gleicher urzustand herstellen lässt und die schöpfung eher in der Gesaltung liegt, denn in der abphotografie .

  • OHA! Das hängt fürchte ich stark davon ab was auf dem Screenshot zu sehen und erkennen ist! Ich glaub nicht das du Kopiergeschütztes Material durch 'nen Screenshot plötzlich legal vervielfältigen darfst!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • bin wie nick der gleichen meinung.


    du kannst ja schließlich auch nicht in irgend ein kunstmuseum gehen alle bilder mit dem foto knipsen und sagen so jetzt hab ich dass urheberrecht an den dingern.


    ach ja. bei mir auf dem laptop funktionieren auch alle 3 möglichkeiten bei vista.


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...


  • du kannst ja schließlich auch nicht in irgend ein kunstmuseum gehen alle bilder mit dem foto knipsen und sagen so jetzt hab ich dass urheberrecht an den dingern.


    So sieht das nämlich aus.
    Das ist aber doch auch logo... :huh:

  • also löst ein screenshot nicht das problem, wenn ich irgendwo ein bild finde und das auf der vespaonline seite einfügen will... hmpf

  • Wenn du mit deinem Screenshot andere Urheberrechte verletzt, natürlich nicht!!
    Trotzdem hast du das Urheberrecht an deinem Screenshot!

  • Das is irgendwie zu schwammig. Dürfte ziemlich schwer sein da kein Urheberrecht zu verletzten, wenn man nicht gerade ein selbstgemaltes paintbild mit dem screenshot festhält.