Getriebeöl wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeöl wechseln

      Ich hab da mal eine etwas dummere Frage^^...Hab schon einiges an der Vespa gemacht, aber ich finde die Schrauben fürs Getriebeöl zu wechseln nicht....sehr dumm...ich weiß^^....Wo finde ich die *g*?

      Und soll ich erstmal ein Ründchen fahren damit das Öl bessser rausläuft weil es dann warm ist??


      Bitte um schnelle Antwort^^

      achja, hab ne pk 50 xl 1 bj 90^^


      thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VespaZecke ()

    • RE: Getriebeöl wechseln

      Hi
      Die Ölablassschraube findest du unter dem Getriebe Blockauf mittig auf der rechten Seite
      die Schraube zum Einfüllen ist hinten mittig glaube ich und es steht ''OLIO'' drauf wenn mich nicht alles tauscht.
    • RE: Getriebeöl wechseln

      Ja erst warmfahren, da das Öl sonst zu dickflüssig ist. Dann zuschrauben, etwas nachfüllen, und Vespa für ein paar Sekunden anlassen, ohne Motor hochzudrehen. Wieder auslassen, und dann voll füllen. Fertig