Anschluß Hupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluß Hupe

      Hello again.Folgendes Problem:Wenn ich den Knopf für die Hupe betätige,schaltet sich mein Licht aus.Frage:Woran kann das liegen?
      Die Hupe ist nicht angeschlossen,ich verfüge auch über keine Batterie.
      2. Frage:Kann ich die vorhandene 6-Volt Hupe an den 12-Volt Kabelbaum anschließen,oder gibt das derbe Probleme und wie äußern sich diese dann?Dank im Vorraus!Brauche ich die Hupe für den Tüv oder tuts auch ne Klingel ;)??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PV-125-Treter!! ()

    • RE: Anschluß Hupe

      Hi :D
      aus meiner Sicht kann das zwei Ursachen haben:
      entweder du schließt mit dem Hupenschalter die Lichtspule (und damit die Versorgungsspannung) kurz. Dann geht auch dein Licht aus.
      oder du hast ein Problem mit den Masseverbindungen. D.h. kontrollier doch mal ob deine Masseanschlüsse nicht stark korrodiert sind.
      Viel Spaß auf der Suche nach dem Kupferwurm.
    • Also,... die 50n special hat ne Klingel....^^
      Auch wenns eher peinlich ist damit zu "hupen"!
      Da stellt sich mir die Frage, wenn ich damit beim Fahren jemanden "grüße" und die Bullen halten mich deswegen an, können die mir dann eins reinwürgen? Schließlich habe ich ja außerhalb einer Gefahrenzone "gehupt"?!
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P