19er Vergaserauswahl für 75 Malossi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19er Vergaserauswahl für 75 Malossi

      Moiin ihrs,

      damits übersichtlich bleibt, eröffne ich mal ein neues Thema =)

      Also geplant ist ein 75 ccm Malossi, Polini lefthand und 3.72 Übersetzung. Mache mir gerade eine Preisliste damit ich die Teile in einem Zug bestellen kann... bin nun am Vergaser angelangt.

      Was ich nicht gedacht hätte dass es da so viele verschiedene gibt.
      Aus anderen Beiträgen entnehme ich dass ich für das Setup einen 19er brauche... also den normalen den ich habe reicht dann wohl nicht ^^
      Jedoch beantwortet kein der der in der Suche gefundenen Beiträge meine Fragen...


      Nun sehe ich bei SIP Vergaser von Polini und Malossi, die Preislich jedoch das doppelte kosten als die anderen.
      Ein Vergaser von "DELL´ORTO SHBC 19.19E" sollte doch ausreichen oder nicht? oder macht das so einen unterschied?
      Was bedeutet "mit Membran"? ( kenne das sonst nur aus Biologie^^)
      Ansaugstutzen habe ich von meinem alten noch hier, ist der okay?
      Es gibt 2 und 3 Loch... was ist der unterschied?

      Möchte nu nicht sinnlos Geld verblasen, denn eigene Erfahrung habe ich nicht.
      Danke für die Hilfe =)

      LG

      PS: helft einem blutigen Einsteiger seinen Wissensdurst zu stillen :D
    • Vespa Fahrer Avatar

      Jkb.Koby schrieb:

      "DELL´ORTO SHBC 19.19E" sollte doch ausreichen oder nicht?


      Ja der reicht. Du brauchst einen neuen Ansaugstutzen und die Ansaugstutzenschelle (diese Haube über dem ASS), da passen die alten nicht. Weit größere Hauptdüse ist auch fällig.

      Membran ist ein anderes Einlasssystem! Bei diesem System bestimmt nciht die Kurbelwelle die Einlasszeit sondern der Unterdruck im Kurbelwellengehäuse.
      Aber, das brauchst du nicht, außer deine Drehschieberfläche ist kaputt.
      Biete nix mehr an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Restaurations ()

    • weil der nunmal original in den größeren modellen verbaut worden ist und nich inner fuffi.
      passt aber auf jeden fall, deine wird ja jetzt auch n bisschen größer ;)
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Ach ja, es gibt 3-Loch und 2-Loch Ansaugstutzen.
      Damit ist angegeben mit wievielen Schrauben er am Motor befestigt wird. Schau einfach an deinem Roller nach was du brauchst.
      Biete nix mehr an...
    • RE: 19er Vergaserauswahl für 75 Malossi

      Vespa Fahrer Avatar

      Jkb.Koby schrieb:


      Möchte nu nicht sinnlos Geld verblasen.....


      Hach, solche frommen Wünsche kenn ich :)

      Evtl. solltest auch über eine neue Schaltklaue nachdenken.

      Kickstarter-Anschlaggummis nicht vergessen? Neuen Dichtsatz mit Simmerringen hast auch?
      Gruss, Wolfgang
    • Ja Dichtsatz und Simmerringe habe ich auf meiner to do Liste stehen =) Das Kickstarter-Gummi jedoch noch nicht.
      Wollte eh einmal die ganzen Sachen posten und auflisten, um um zu schauen ob ich an alles gedacht habe ;)

      Hach, solche frommen Wünsche kenn ich :)

      naja sinnlos Geld ausgeben bedeutet nicht kein geld ausgeben :D
      aber eben nur für Teile die mir was bringen. :D
      aber schonmal danköö^^

      LG
    • hab mir bei sip den 20er malossi gekauft (im set mit luftfilter usw) uns was sehe ich beim auspacken ist ein DELL´ORTO ....
      brot macht hässssssssssssslich...

      ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten
    • Schon, aber der ASS sollte dann ein Malossi-Exemplar sein. Das gleiche gilt beim SCK für die Polini Sets. Der ASS ist dabei ein Membranteil von Polini, der Gaser ein ganz ordinärer Del'O!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys