Weißbandreifen PK50XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißbandreifen PK50XL2

      Hallöchen zusammen!

      So langsam brauche ich neue Reifen auf meiner Vespa. Dachte, Weißbandreifen würden da ganz gut passen, ich kann nur keine finden!? Hat einer eine Idee, wo ich die herbekomme?
      Dann dazu gleich noch ne passende Frage: Wie breit darf denn ein Reifen max. sein auf einer XL2? würde ggf. auch auf andere (chrom-) felgen wechseln. Wäre genial wenns da son Komplettset wie bei SIP gibt (Felge + Reifen).

      Danke schonmal im Voraus

      Chris
    • Weißwandreifen in 3.00-10 gibt es meines Wissens momentan nur von Conti. Sind dazu noch schweineteuer.

      Ich würde von WW-Reifen abraten. Sie bleiben nicht sonderlich lang weiss, sondern werde nsehr schnell dreckig und verwandeln sich in ein unansehnliches gelb-braun.
    • Um nochmal auf die Chromfelgen zurückzukommen... Brauchen die jetzt eig. n Tüv Gutachten oder nicht? Wenn man sich bei SIP nämlich mal so umschaut steht da immer ohne ABE, was mich eig. ziemlich verwirrt... Wollt mir nämlich auch in nächster Zeit mal so Chromdingens zulegen...

      mfg kuhni


      edit: Ach ja, warum Du wahrsch. nirgends die Reifen findest liegt evtl. daran, dass Du sie falsch schreibst... Die Wand der Reifen ist weiß, sie haben kein weißes Band aufgemalt... Ergo: Weißwandreifen

      ;) nix für Ungut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuhni Kühnast ()

    • Original von Kuhni Kühnast
      Um nochmal auf die Chromfelgen zurückzukommen... Brauchen die jetzt eig. n Tüv Gutachten oder nicht? Wenn man sich bei SIP nämlich mal so umschaut steht da immer ohne ABE, was mich eig. ziemlich verwirrt...


      Jupp - da hat der SIP recht. Verchromte Stahlteile an sicherheitsrelevanten Teilen (wozu auch die Felgen gehören) sind nicht erlaubt. Ausser es existiert ein Festigkeitsgutachten.

      Stichwort: Oberflächernversprödung.

      Deshalb auch die Schrauben bei einer verchromten Felge immer ganz vorsichtig anziehen. Die Gewindebolzen brechen teilweise schneller, als man denken kann.
    • ... die die ich nicht nennen darf geben dir sogar tipps, wie man vergilbte reifen wieder sauber bekommt.

      robsig, verrätst du mir deinen richtigen namen? schreiben tust du, als ob du der schmid wärst, bin mir aber nicht sicher...
      Homepage: rasaway.de seit 1995