Papiere bei 125ccm?

  • Moin moin,


    hab mal eine ganz allgemeine Frage. Benötigt man bei einem 125ccm Roller Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, oder ist es wie bei 50ccm nur eine Betriebserlaubnis??




    Danke

  • Ok, wenn ich mir eine 125er zulege brauche ich also ähnlich wie beim PKW einen Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein bekomme ich dann beim TÜV?

  • Hallo,
    ich habe für meine 125er - wie für jedes Auto auch - je einen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
    Bei neueren Zulassungen und Fahrzeugummeldungen bekommt man die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2, also auch wieder zwei Dokumente.


    edit: Tippfehler beseitigt

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von RWBrf ()