Motorspaltung und Kuplungserneuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorspaltung und Kuplungserneuerung

      Hey Ihr da draussen!
      Ich mache mal nen allround thread auf!
      Ich bin gezwungen, die simmerringe zu erneuern, da meine kleine noch immer Falschluft zieht und auch die Kupplungsbeläge scheinen durch zu sein, da sie bei schnellem schalten und direkt wieder vollgas gibt, nicht die erwaretete Leistung bringt! (oder liegt das auch an der Falschluft?)

      Das Ganze wollte ich also in einem Rutsch erledigen!
      Und dafür einmal ne Großbestellung bei einem Onlineshop machen!
      Nur die Frage ist was brauche ich alles?

      Normals Werkzeug habe ich... Kolbenstopper und Polradabzieher auch! ;)

      Was brauche ich noch an Spezialwerkzeug?
      Kuplungswerkzeuge?

      Und was brauche ich Neben Neuen Simmerringen und ner neuen Kuplung (oder doch nur Belägen?) noch alles?

      Bestimmte dichtungen? Öl brauche ich wohl auch jede Menge wa?

      Möchte einfach nix vergessen und mich dann ärgern!
      Also einfach mal hier reinschreiben was euch einfällt was ich brauche ;)
    • - Kupplungsabzieher
      - 3 neue Kupplungsscheiben (keine komplette Kupplung!)
      - 250 ml Getriebeöl
      - kompletter Dichtungssatz, also Simmerringe, Papierdichtungen, O-Ringe
      - Dichtungen für Öl-Einfüll und Ablassschraube

      einen Kupplungskompressor kannst du dir aus ner Schraube + Mutter + 2 U-Scheiben selbst machen

      dürfte das wichtigste gewesen sein, kann natürlich sein dass du noch mehr brauchst, dann sieht man dann aber erst wenn der Motor offen ist (z.B. Kickstarteranschlaggummi ö.ä.)

      bei der Gelegenheit vllt gleich noch neue Kolbenringe mit einbauen...
    • RE: Motorspaltung und Kuplungserneuerung

      Dichtungs Kit mit O-rings. Geduld. Simmerings. Geduld. Kupplungs beläge. Geduld. Kupplungs abzieher. Kupplungs Kompressor (oder eine selbe machen). Geduld. Vielleicht kickstarter anschlag gummis.

      und bestimmt Geduld. :)

      Meine meinung, weil alles auf ist, Kurbelwelle lager auch, wenn nicht alle lager. Dann ist der Motor wieder top fit.