Kaufberatung bei einer 50N Rundlicht

  • Hi



    Was haltet Ihr von dieser Vespa? Preis / Leistung?


    Mfg Wolfi

  • Hab ich schon gesehen - so schlimm?. Das wäre ja das kleinst Problem! Ich wohn da halt nur ca. ne halbe stunde von erntfernt! Meint ihr es lohnt sich die anzuschauen?

  • Wenn ich sie anschauen fahr. Auf was sollte man bei den 50N speziel beachten? Schachstellen bzw. bestimmte Punkte.


    Was wäre sie euer meinung nach gute basis (den Bildern zu folgen)!!
    Neu lacken werde ich sie müssen!

  • Also ich hab gerade die Vespa angeschaut!


    Fazit:


    - schnomal versucht zu restaurieren
    - Beinschlild oben rechts leicht eingeknickt
    - Beinschlild auf Knie höhe ein ca. 3x6 cm große ca. 0,5cm starke Delle
    - Beinschild wurde schon einmal komplett aufgespachtelt
    - Motor hat kompression
    - Tritt muss neu gemacht werden
    - ...



    Also nix für 940 Eus!


  • Das war zu erwarten...

  • Von der Sorte "schon mal versucht zu restaurieren" wird es wohl bedauerlicherweise in Zukunft noch mehr geben, wenn Leute mit 2 linken Händen und/oder ohne jeglichen Sachverstand meinen, dass "so eine alte Vespa doch nicht so schwer selbst zu restaurieren sein kann". ;(

  • HI. Bräuchte mal wieder dringent eure hilfe.


    Es geht um folgendes. Hab "warscheinlich" ne Vespa gefunden jedoch ist die komplett ohne Papiere. Wie läuft das jetzt alles ab. Verkäufer hat nichts gegen einen Kaufvertrag. Wie gehts dann weiter bzw. was kostet michder spaß ca.?


    Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Mfg Wolfi

  • Bekommt man über die Fahrgestellnummer eigentlich den letzten besitzer raus?


    Müsste doch eigentlich auch irgendwie funktionieren oder?