Fragen zu Scheibenbremse & Vespa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Scheibenbremse & Vespa

    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob das Topic hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal.

    Ich habe bei Rollerladen.de einen Umrüstsatz auf Scheibenbremse vorne für 50er Vespas gefunde. Dabei ist folgende Erklärung:

    Wenn Ihr eine PX- oder PK-Gabel eingebaut habt, könnt Ihr ganz einfach eine teilhydraulische Scheibenbremse nachrüsten.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Von welchem Model muss die Gabel den sein, und was muss ich für den Einbau beachten, verändern?
    Oder ist der Umba problemlos? Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht.

    Danke für eure Hilfe und gute Fahrt
  • Scheibenbremse

    Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht, wenn der Motor fertig ist, soll sie so etwa 90-95 km/h laufen, das wäre super.

    Welche Möglichkeiten gäbe es den sonst noch die Bremsanlage zu verstärken??

    Danke
  • RE: Fragen zu Scheibenbremse

    :Dhallo du da .Scheibenbremse ist nätürlich ein feine Sache und eigentlich ein muß für jeden Roller.Habe erst kürzlich meine PX umgerüstet,allerdings auf Vollhydro.Wenn du einen kompletten einbausatz hast und ein bischen Ahnung von Technik ist der Umbau kein Problem ca1,5 Stunden allerdings auf PX Gabel,entscheident ist der Achszapfen dürfte aber wirklich kein groses Ding werden.Bei HydroPumpe unten unbedingt ein neues Bremsseil einbauen.Viel Spass damit :D :D :D
    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
  • Hmm is ne glaubens sache mit der scheibe!
    Wenn die trommel wirklich und ich mein wirklich gut eingestellt ist dann bremst diese auch verdammt gut!
    Und für 95km/h reicht ne trommel noch gut!
    Kenn jemand der fähr ca.115km/h mit trommel aber die bremse is echt top muss ich sagen!
    Wenn du aber wirklich umbauen willst brauchst ne pk gabel die dann aber noch gekürzt werden muss da die etwas zu lang ist und du dann chopperfeeling hättest!
    Ich denk cih werd irgendwann auch mal ne scheibe einbauen aber ich hab irgendwie das bedenken das bei ner vollbremsung mit der scheibe forn der rahmen verbiegen könnte!?!? :(
    KP obs stimmt habs noch net ausprobiert!
    mfg vespa77
  • Hallo Vespa77,

    danke für Deine Hilfe, ich habe noch ein Topic bei Motortuning eingestellt. Da ich mich soweit nicht auskenne und noch einige Fragen habe. Könntest Du mir da evtl weiterhelfen?

    Small und Largeframe Bereich
    Tuning Motor
    V50R Tuning.

    Leider kann mir wohl auf meine Fragen keiner weiterhelfen.

    Danke