Akustisches Blinkersignal Nachrüsten (PK 50 XL 2)

  • Hi!
    Hab mal ne Frage: Würde mir gern ein akustisches Blinkersignal nachrüsten... Hat sowas jemand schonmal gemacht bzw. gibts da evtl. schon Kabel, die ich abgreifen kann?


    Dann bräucht ich noch ne Art "Klanggenerator"... Was würdet ihr da empfehlen? Bzw. wo verbauen???


    Würde mich über Antworten, Ideen usw freuen!!!


    mfg kuhni

  • Soll das so ein gräsuch wie bei nem Autoblinker sein? Wie klingt das denn wenn man einen "blinkerpiepser" nachrüstet?Piepst der dann ziemlich hoch oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • Den Piepser habe ich bei meiner PK entfernt.Mit der Zeit Nervte mich das Piepsen.Das Teil war hinter dem Blinkschalter, da ist genug Platz für das Teil.

  • Es waren nur Drei Kabeln. Links-Aus-Rechts. Zu den Farben..... weiss ich nicht mehr. Aber da kann man nichts falsch machen. Am Schalter selber sind auch nicht mehr kabeln.


    Gruß