50er spezial Fragen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50er spezial Fragen??

    einen angenehmen alle zusammen,

    hab ins auge gefasst, mir eine 50 spezial, Bj. 1978 zuzulegen. Rost ist keiner zu finden, sie springt an und fährt...soweit so gut..nur hab ich keinerlei erfahrungen mit vespas, also die fragen....

    abgesehen davon, dass sie mir optisch mehr zusagen,

    gibt es Vor-/Nachteile einer spezial gegenüber anderen 50er Serien??

    Lassen sich alle Vespas einigermaßen gleich gut auf Vordermann bringen, oder gibt es in sachen tuning speziell bei der spezial irgendetwas zu beachten? Irgendwelche Einschränkungen, besonderen Probleme?

    Keine Ahnung, was der Vorbesitzer so gemacht hat, aber was sollte ich als erstes machen in Bezug auf Service (Vergaser reinigen,...?)

    Weiß natürlich noch nicht, wie das Ding so läuft, aber wenn ichs schneller haben will, ohne unbedingt die ccm zu erhöhen, was bietet sich an, welchen effekt erzielt dies?

    Macht es Sinn, anstatt des orig. 50er Zyl. einen 50er Rennzyl. zu nehmen?

    Tja, hör jetzt lieber auf zu fragen und sag schon mal Danke für die Antworten

    civ