Anfängerfragen PK 50XL und schneller machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen PK 50XL und schneller machen

      Guten abend Leute,

      auch auf die Gefahr hin direkt gesteinigt zu werden :love: hätte ich da ein zwei Fragen zum Tuning einer 50ccm Vespa. Also hab mir heute eine originale PK 50XL Baujahr 92 zugelegt, soweit so gut, aber ich hätte schon gern das sie so 70 läuft. Habe mich da auch schon schlau gemacht und das hier bei ebay gefunden (cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2&_trkparms=tab%3DBidding). Meine Frage ist kann ich das einfach einbauen oder brauche ich da noch andere Teile um die vespa schneller zu machen, habe schon über Düsen gelesen und 19.19 Vergaser... Sorry wär echt super wenn einer mir mal die basics erklären könnte...

      Gruß

      chris
    • Vespa Fahrer Avatar

      Chris_E schrieb:

      auch auf die Gefahr hin direkt gesteinigt zu werden

      die gefahr ist groß!

      nötige doch mal die suche nach sachen wie "schneller machen", "75er polini", etcpp
      die basics wurden schon zigmal erklärt, also die chance was passendes zu finden ist enorm groß!

      edith hat hier sage und schreibe 430 ergebnisse gefunden. na wenn da nichts dabei ist...
      viel spaß beim lesen, wenn nach 100 seiten noch fragen offen sind, bitte...
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Eben weil genau die Frage "Wie kann ich meine PK 50 etwas schneller machen, so 60 oder 70 km/h?", deren ausgiebige Beantwortung und Beleuchtung des Themas in allen möglichen Facetten schon gefühlte 2/3 des Foreninhalts ausmacht und dementsprechend viel mit der Suchfunktion zu finden ist, mach ich hier mal zu.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.