Schwinge tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwinge tauschen

      Guten Tag zusammen ....

      wollte bei meinem Roller die Schwinge aus- und wiedereinbauen, da die Dichtringe kaputt sind.
      Es ist ja wohl nun so, dass es nicht ohne Probleme möglich ist. Kann mir irgendwer helfen oder gibt es ne Anleitung irgendwo?
      Reicht es evtl. schon, die Öffnungen mit Fett abzuschmieren, so dass kein Dreck ins Lager gelangen kann.

      Illja
    • RE: Schwinge tauschen

      Verstehe die Frage nicht ganz aber will es mal wagen: Die Gummis an der Achse und am Steuerrohr waren bei mir fast aufgerieben. Der Wechsel der Achse war von mir nicht zu leisten da sehr umfangreich und schwierig.Also:neues Steuerrohr (unter 100€ bei Ebay).Ich würde das wieder so machen.Immerhin ist das ein Sicherheitsrelevantes Teil.Mit abschmieren und anderen "russischen" Lösungen würde ich gar nicht es anfangen.
      Solltest Du das Lenkrohr wechseln-siehe Topic unter Lageframe-da steht alles.
      Mach gleichg die Bremsbeläge und Züge neu. Lass Dir dabei sachkundig helfen.