PK 80 S ohne blitz und ohne licht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo liebe vespa gemeinde,
    momentan habe ich hier eine vespa px80s, ich kann ihr einfach keinen zündfunken entlocken. habt ihr erfahrung damit woran das liegen kann? das licht funktioniert auch nicht. blicker und anlasser funktionieren.
    kann es an der elektik steuerung liegen?confused
  • hört sich nach der lichtmaschine an weil blinker und so bekommen stromm über die batterie das licht und die zündeinheit bekommen strom über die lichtmaschiene also solltesch mal nach der schauen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ich weis zwar net was du mit elektronikzentrale meinsch aber wenn die lichtmaschine kaputt ist kommt nirgens stromm an
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also mit der elektronik-zentrale meine ich das teil wo die zündspule mit drin ist und auch der strom von der lichtmaschine kommt. aber wenn ich die zündung anmache, muss doch auch automatisch strom von der batterie auf dieses seltsame gerät kommen......*kratz am kopf*

    dann jetzt nochmal eine bescheidene frage...... die lichtmaschine sitzt doch recht am motor, und ich muss sie mit dem spezialabzier runterholen. allerdings gibt die schraube vom abzieher eher den geist auf wie das die scheibe sich löst. mad
  • so, die scheibe ist ab. nachdem ich mir eine neue schraube gebastelt habe da die erste langsam grumm wurde.
    kannst du mir jetzt vielleicht sagen wie ich die lima prüfen kann? finde da hier im internet leider nicht sehr viel.
  • wie genau eigendlich solltesch direckt an die abgehenden kabel der eingebauten kabel ein messgerät oder ne lampe hinmachen und tretten dann weisch ob die noch stromm bring
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • also die batterie ist neu. nur kommt ja leider noch nicht mal saft aus der lichmaschine. habe jetzt auch eine neue von vespa bekommen, allerdings genau die falsche, da an der maschine zwei verschiedene verbaut wurden und jetzt angeblich laut händler nur noch die eine lieferbar ist....mad