Ersatz für Fußmatte ?

  • wollte mir für den fußraum mir riffelblech besorgen aber da des ziehmlich teuer ist wollte ich mal fragen was man anstatt der originalen matte und riffelblech sonst noch montieren kann ?


    danke

  • Riffelbleche bei ebay knapp 17 euro plus versand!


    Ich habe sie geklebt!
    Er musste man sie was biegen aber kriegt man schon hin! wenn dich fotos interessieren guck in Offtopic und "zeigt her eure Schätzchen" habe da heute fotos hochgeladen

  • woa geil des hab ich noch garnet gesehen hab nur bei sip geguckt da kost des ja 80 euro rum. aber ich bräuchte es in schwarz wie ist des mitn lackiern nutzt sich des schnell ab wenn ich des alu riffelblech lackiere (schwarz) ?

  • Hi,


    lackieren ist nicht. Würde ich lassen. Geht viel zu schnell wieder ab.


    Kannst es aber gerne machen.


    Es gibt schwarzes Riffelblech. Aber frag mich bitte nicht wo!!!


    Probiere es mal mit Pulverbeschichten. Sollte etwas besser halten.

    Gruß Dirk


    "Eine Vespa sieht ihren Schwestern nur so lange ähnlich, bis sie in die Hände ihres ersten Besitzers fällt"

  • Zitat

    Original von bLacK
    wollte ich mal fragen was man anstatt der originalen matte und riffelblech sonst noch montieren kann ?


    Alternativ noch die beiden Klassiker:


    - Grip-Tape


    - Kunstrasen

  • meinste ich kann des bringen? mit kunstrasen und so? oder war des so nen trend wie zb ne vespa mit kuschelfell zu überziehen...und is einfach nur tuntig...


    also kann mans heut noch bringen...ich hab nämlich keine ahnung wie das aussehen würde...aber ich bin immer sehr aufeschlossen


    p.s. das kunstrasen grün würde eigentlich recht gut zur farbe passen

  • Zitat

    Original von zOo!
    meinste ich kann des bringen? mit kunstrasen und so? oder war des so nen trend wie zb ne vespa mit kuschelfell zu überziehen...und is einfach nur tuntig...


    also kann mans heut noch bringen...ich hab nämlich keine ahnung wie das aussehen würde...aber ich bin immer sehr aufeschlossen


    p.s. das kunstrasen grün würde eigentlich recht gut zur farbe passen


    Scheissegal - in erster Linie muss es Dir ja gefallen.


    Ein Klassenkamerad hatte damals Beinschild und Rahmentunnel mit Kunstrasen belegt und dann mit ´nem weissen Edding Fussballfeld-Linien aufgemalt. Sah ganz witzig aus.

  • Trittleisten... aber das ist natürlich auch mit Aufwand verbunden. (Ich hab meine Riffelblech festgeschraubt. Der Sicherheit wegen)

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • trittleisten - dafür lohnt sich der aufwand dann auch in einer schönen optik.
    nebenbei gesagt ist diese auch die schönste wie ich finde.

  • Ich finde Trittleisten auch einfach wunderschön... alles andere passt eigentlich zu keiner Vespa.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • rostanfällig hält sich in grenzen. ist ja alu. höchstens die schruaben oder nieten oder was du zur befestigung verwendest.


    aber selsbt ein wenig flugrost ist an trittlesiten immernoch schöner als alle anderen varianten meiner meinung nach.


    Viel problemaischer als der rost ist die originale befestigung via nieten. diese müssen nämlich von der rahmenunterseite fest ge"hämmert" werden, welches sehr schnell auf den lack gehen kann der in den meissten fällen ledier zu diesem zeitpunkt gerade neu ist und schnell unter den befestigungsversuchen leiden kann. (siehe hier: vespa-archiv)

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • naja also wer die mitgelieferten nieten verwendet ist selbst schuld.
    m3 schrauben machen den job besser und schonen das trittblech.
    (einfach an der unterseite mit mutter kontern)

  • Zitat

    Original von Vespaholiker
    Viel problemaischer als der rost ist die originale befestigung via nieten.


    es gibt aber leute die auf original stehen. ich persönlich würde aber auch derbasians vorschlag anehmen.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Welche Leisten verwendet man da am besten?


    Und wie bekommt man die alten leisten am einfachsten ab?


    Lohnt es sich die alten zu restaurieren?