Seitenbacken liegen nicht am Rahmen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenbacken liegen nicht am Rahmen an

      Hallo!

      Bin seit 2 Wochen Bestitzer einer PX 125 Baujahr 2005.

      Nun ist mir aufgefallen das die Seitenbacken nicht richtig am Rahmen anliegen, sodaß ein Luftspalt sichtbar ist.

      Der Spalt entsteht aber erst ab der Hälft/oben und läuft nach hinter ca. auf 1cm breit aus.

      Ist das normal? Wie kann ich es ändern?

      Auch mein Handschufach weist Spaltmaße auf.

      Der Roller ist kein Unfaller!!
    • Kannst du das beheben, indem du die Backe reindrückst an der hinteren Befestigung? Wenn ja, dann schau dir mal den Gummi an, der auf der Backenbefestigung sitzt.Wenn der ausgenudelt ist, einfach tapen bis es sitzt.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Das hatte ich auch mal so ähnlich als ich noch nicht lange eine PX mit Backen hatte.
      Ich weiß zwar jetzt nicht, ob wir das gleiche Problemchen meinen, aber...: Ich hatte vergessen bzw. nicht gewußt, daß man die Backen (abgesehen von hinten mit dem Dorn im Rahmen und dem Kontaktdorn vorne für den Blinkerkontakt) dann vor allem oben diese gebogene Feder auf den Haken drauf setzen muß!! Das hatte ich einfach übersehen gehabt und einfach nicht gewußt... bis es mir jemand gesagt hatte.
      Da muß man beim Aufsetzen der Backen etwas hineinschielen, um zu sehen, ob jetzt diese Feder wirklich auf dem Haken sitzt, der am Rahmen auf Höhe der Backe mittig oben festgeschweißt ist. Und dann die ganze Backe ordentlich runterdrücken (Federdruck!) bis Du dann vorne unten die Blinkerkontakte ins Loch kriegst!

      Gruß vom Specht
    • Da merkt man, das man schon ein bisschen weiter ist.Auf so was banales wie die Feder bin ich gar nicht gekommen.Sorry :whistling:
      Aber es stimmt natürlich schon; am Anfang wusste ich noch nicht mal wie die Backe abgeht.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • wie? man kann die Backen abmachen? und das hab ich all die Jahre nicht gewusst? :D

      Gab doch auch mal nen Fred mit Anfangsfehlern oder irre ich mich da jetzt. Ist schon lustig wenn man zum ersten mal an ner Vespa schraubt...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ja das kenne ich.

      Mal eben kurz den vorderen Kotflügel abschrauben, zwecks Lackierung. "Alles klar, halbe Stunde bin ich bei dir, wegen lacken." :huh:

      Ja, so macht man dann seine Erfahrungen.....

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten