P80X mit LEADER 125 -- steinigt mich

  • Hi,


    ganz vorsichtig frage ich mal nach. (Warum gibt es ne GROSS- aber keine KLEINERSCHREIBTASTE?)


    Hat mal jemand ne P80X (Allgemein eine Largeframe) mit einem neuen 4 Takter versehen.
    Leader oder Quarsar? ?(


    Hintergrund: Auf hab ich was gefunden
    Link:


    Ich glaube, die haben da Ernst gemacht. :evil:

  • Joa, nur das die dafür keinen lf-Rahmen von einer PX, sondern einen sf-Rahmen (V50) genommen haben...
    Sowas ist m.E. nichts von und für Vespa-Liebhaber. Schau dir an, was da mit dem Rahmen gemacht wurde: durchgesägt und dann verlängert. Übelster Cut, damit der Motor drunter passt.


    Ist handwerklich sicher ne gute Sache und bei entsprechenden Events kommt das auch gut an, denke ich... DAS Gerät sieht nach Beschleunigungsorgie aus...



    Aso, und die Sache mit der Feststelltaste wurde sogar schon in "Der Spiegel" in Frage gestellt und das Teil selbst für unsinnig erklärt...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    Einmal editiert, zuletzt von 2phace ()

  • Moinsen


    Na ich weis nicht. Lasst uns doch bei der guten alten 2 takt Technik bleiben und sie weiter nach vorne bringen.....


    Grüße von der Küste


    Holger

  • also ich überlege schon ne weile was es bringen soll so nen OPA-Motor in Ne Vespa einzubauen


    normalerweise adaptiert man ja nen leistungsstarken motor um mehr leistung zu erhalten aber einen Leader Motor :huh: :S 
    wäre das gleiche in einen Lada nen Moskwitsch Motor einzubauen :wacko: :wacko:


    sorry aber selbst von technischen erschließt sich meinerseits NULL reiz sowas umzusetzen , aber bitte jeder wie er will

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Also ich akzeptiere ja das es verschiedene Geschmäcker gibt. Ich will auch nicht sagen das meine Meinung die einzig richtige ist. Aber: Viele würden für so einen schönen Rahmen ihre Großmutter verkaufen. Jeder der hier auch nur ansatzweise eine Flex in Rahmennähe bringt soll in der Hölle schmoren. Des weiteren freue ich mich immer wieder über unkomplizierte, leicht "schraubbare" Zweitakttechnik mit Vergaser. Ich gebe ja zu, das ich neben Vespas auch "Gelber Sack" Plastik fahre, aber das sollte man strikt getrennt sehen. Also meinen Segen haben die Jungs nicht. :thumbdown:

  • jep, genau deswegen hat hier die flex gearbeitet :D
    wird noch penibelst hergerichtet und lackiert, dann kommt die ganze chose als stehlampe ins wohnzimmer 2-)


    steht übrigens mit hauptständer von alleine, braucht man nichts an die wand schrauben.


    wenn ich irgendwann mal dazukomm das ding fertig zu machen gibs auch bilder...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012


    RUSTY, die etwas andere Spezial
    ERNIE, Crosser der Herzen

  • die idee is nich schlecht, aber ich hatte da an ein schönes hellgrau, schön hochglänzend, mit schwarzem vespa_50 schriftzugaufkleber und schwarzem kantenschutz gedacht :love:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012


    RUSTY, die etwas andere Spezial
    ERNIE, Crosser der Herzen

  • die idee is nich schlecht, aber ich hatte da an ein schönes hellgrau, schön hochglänzend, mit schwarzem vespa_50 schriftzugaufkleber und schwarzem kantenschutz gedacht :love:

    Auch nicht schlecht. Die Idee hat auf jeden Fall was, warte auf die Fotos.