Vespa GTS 250

  • Halllo Vespa Freunde, :D


    gibt es unter euch eigentlich auch eine 4takt Fraktion, oder seit ihr eine eingeschworene Gemeinschaft die nur auf die alten Vespas steht?


    Wer von euch fährt den eine GTS 200 oder 250?


    Ich möchte mich gerne über seine Erfahrungen mit dem Teil unterhalten.


    Edit mono:
    Bitte hier weiterlesen >

  • Hallo Rita :D


    Habe meine Vespa seit Weihnachten 2005 und bin eigentlich im dem Teil sehr zufrieden.
    Ich fahre sie nur bei schönen Wetter und sie hat ca. 3780 km auf dem Tacho.
    Toller Roller, der Abzug ist nicht schlecht. Geschätzte Endgeschwindigkeit so 120 km/h. Leider macht sich ab ca.100 km/h ein Lenkerflattern bemerkbar. Ich werde es mal mit anderen Reifen probieren, aber die jetzigen sind natürlich noch kaum abgenutzt.
    Der Benzinverbrauch liegt bei 3,5 l Super auf 100 km. Hatte wegen des Einspritzmotors auf einen niedrigeren Verbrauch gehofft, liegt aber wohl an meiner Fahrweise.
    Mein Mäusekino beschlägt von innen wenn es kallt wird. Verfliegt aber wieder.
    Was mich wirklich stört ist der Auspuff. Ich sprühe ihn zwar nach jeder Regenfahrt mit Öl ein, er beginnt aber trotzdem zu rosten.
    Das da Vespa nicht was in V2A liefert ist ärgerlich.
    Hast du Erfahrungen mit einem anderem Auspuff?

  • es gibt da einen Sportauspuff in V2A, der bringt sogar bissl Leistung....
    und einen schönen Sound


    Rita

  • Zitat

    Original von Roter Grisu
    Der Benzinverbrauch liegt bei 3,5 l Super auf 100 km.


    Was für ein Traumverbrauch ich brauche 8l auf 100 mit der pk :)

  • 8L? wie fähsrt du denn bitte? Das kann doch garnicht sein. Ich brauche 5 und fahr schon wie Schumi!

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Zitat

    Original von sylle
    das macht da drossel :rolleyes:



    was meinst du damit?



    bitte via pn da OT

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

  • Gib mal bei PM Tuning PM68 X-TECH EXHAUST PIAGGIO GTS 250ie


    [Blockierte Grafik: https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/graphics/00000001/pm68-full-fp.gif]


    Dann aber gleich Nägel mit Köpfen [EMAIL=https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=PT&Product_Code=11-PMDTFI001&Category_Code=CDI]GTS Einspritztuning[/EMAIL]


    Trotzdem an der Benelli Velvet Dusk 400 geht nichts vorbei.
    Wenn schon Plaste dann der Hobel TOP Fahrwerk,Hammermotor
    Auf der Plastespielwiese Vespaforum wird dir aber besser auf dem Gebiet geholfen.
    Die haben sogar ne eigene GT Ecke [Blockierte Grafik: http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/king2.gif]

  • Ich fahre seit 2 Wochen eine GTS 250 ie und bin sehr glücklich damit.Ich denke der Scorpion Auspuff ist eine gut Alternative. Wer hat mit diesem Auspuff Erfahrungen gemacht. Wäre echt klasse von jemandem dazu etwas zu höhren.

  • Hallo,


    ich habe mir meiner Vespa 250 gestern den Scorpion auspuff gegönt und unglaublich überrascht was da für sound rauskommt fast eine kleine Harley :-)


    der durchzug ist auch besser geworden aber das wichtigste ist das der topf nicht mehr rostet.