Vespa springt nicht an

  • moin zusammen,


    ich hab heute nen dr 75 ccm zylinder verbaut und habe nun das problem das sie nich mehr anspringt. hat jemand einen rat für mich was ich eventuell falsch gemacht haben könnte. mir fällt dazu nichts mehr ein. :thumbdown: oder is das nur eine einstellungssache?

  • moin,


    kompression hat er, benzin kommt an und zündfunke is vorhanden.
    nur kann es sein das ich den kolben falsch eingesetzt hab? und ja kolbenringe sind drauf.

  • Auf dem Kolben ist oben ein Pfeil drauf der muß in richtung Außlass zeigen ! Bei der Montage den Zylinder nicht drehen bis der Kolben reingeht oft gehen die Kolbenringe kaputt da der Kolbenring offen ist und auch nur in eiener Stellung passt.. also schön vorsichtigt und dran denken die vergaser hauptdüse größer zu wählen und schön einfahren ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • auf dem pfeil hab ich gar nich geachtet. werd ich heute dann wohl noch ma nach schauen müssen.
    die kolbenringe hab ich zusammen gedrückt und dann den kolben in den zylinder geschoben, also da gabs kein probleme
    muss die düse am vergaser unbedingt geändert werden? ich hab ma irgendwo gelesen dass man beim 75er noch die original düse verwenden kann

  • Kommt auf den jetztigen Vergaser an wenn du einen 16/15 hast kann die Düse reichen allerdings wenn du nur den 16/10 drauf hast reicht es nicht !


    Ich würde die Hauptdüse größer wählen um den Zylinder besser einzufahren


    Was ist das denn für ein Zylinder ? DR ? Polini ? Malossi ? Pinasco ?


    Du solltest auch noch eine andere Zündkerze verwenden .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 16/10 is mein vergaser, d.h. heißt dann wohl neue düse einsetzen. ich hab nen dr 75 verbaut
    hätte nich gedacht das das so nen großer aufwand is nen neuen zylinder einzupflanzen

  • Die kleinen Italienischen Lady`s wollen stets verwöhnt und gepflegt werden ...


    übrigens die Hauptdüse beim 16/10 er Vergaser sollte zwischen 55-60 liegen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • also wie ich das dann jetz verstanden habe, seid ihr euch einig das es am vergaser liegt?
    sagen wir mal ich habe den kolben falsch rum eingesetzt, macht das denn so nen gravierenden unterschied?

  • Die kleinen Italienischen Lady`s wollen stets verwöhnt und gepflegt werden ...


    Aber auch nur die Motoren :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • naja ich werd dann die tage noch ma dran gehn aber momentan isset mir zu kalt draussen
    sobald ich nachgeschaut habe werd ich noch mal bescheid sagen

  • hey leute ich hab noch ma ne frage
    und zwar
    auf der seite des kolbens war nen quadratisches loch. ich wusste jetz nich was das zu bedeuten hatte weil der original kolben sowas nich hatte
    ich habe ihn nun mit dem loch richtung auslass verbaut. is das so richtig und was für eine funktion hat dieses loch???