was ist besser? alte PX oder neuere PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist besser? alte PX oder neuere PX

      hallo



      was ist besser ?

      eine ältere PX oder einen neuere?

      ich schaue mir nachher eine an Bj 1999 an, die sind in der regel aber genauso teuer/billig wie bj. 1980-1990 usw.



      sind die neuen von der qualität schlechter ?

      oder sind optische Änderungen vorhanden?

      oder woran liegt es?



      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derjan ()

    • Was hast Du denn vor? Bei Tuningmasnahmen solltest Du auf jeden Fall eine vor 89 nehmen, damit der Tüv auch glücklich ist. Sonst machen die Mucken beim Eintragen von Zylinder und Puff. Ansonsten hat sich die Technik nicht groß verändert...im Prinzip wie beim VW Käfer...Mit einer Lusso hast Du aber weniger Ärger mit Schaltkreuz und Getriebe under der Tacho ist informativer.
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • Vespa Fahrer Avatar

      derjan schrieb:

      hi

      nein, ich werde vermutlich nichts weiter daran machen

      -> ist ne px80 mit 135er zylinder (eingetragen), das reicht eigentlich
      Das sagen alle zuerst.
      Kenn ich aus eigener Erfahrung und dann...






      ... dann fängt irgendwann die Sucht an, dazu kommt der Gruppenzwang und der Drang nach noch mehr Pferdchen am Hinterrad.

      Darüber solltest Du Dir in jedem Fall im Klaren sein.
      Was soll die PX denn kosten?
    • Also nachdem ich mir einige Rahmen angeschaut habe, bin ich zu der Meinung gekommen, dass Rahmen nach 1990 schneller rosten als davor.Kann ja anderes sein, sollte ja auch das gleiche Blech sein, aber dennoch habe ich eben das Gefühl.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Gebe dem Schwidi da absolut Recht ohne nur einen einzigen empirischen Beweis dafür zu haben. Ich war letztes WE in Paris, da rennen 100te Milleniums rum...total verostet. Eine alte Hoffmann sieht besser aus. Meine Mühle ist von 85 und sieht aus wie am Tag der Lieferung. Nichts daran gemacht!
      Aber Italien hatte schon immer ein Problem mit Stahl. Siehe dazu das Abkommen mit Russland. Fiat liefert die Technik für den Lada 1200S und Russland den Stahl. Und dann: Scheiße!
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:


      ... dann fängt irgendwann die Sucht an, dazu kommt der Gruppenzwang und der Drang nach noch mehr Pferdchen am Hinterrad.


      Da kann ich nur zustimmen. Wenn der erste Plastikbomber an dir vorbei geht, sind Ruck zuck die ersten Gedanken, an mehr Pferde am Hinterrad da....

      Ging mir so.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • hallo

      habe mir dem Roller gerade angeschaut
      -> er ist Bj 1999 mit 11.000 km drauf und ROSTET
      -> da muß ich mich den Vorrednern anschließen

      Er hat Rost am vordenern Beinschild innen auf der glatten Fläche und auch beide Seitenbacken und der Frontkotflügel wurden schon nachlackiert

      Ich habe schon Roller gesehen, die mit dem 3-fachen Alter erheblich besser aussahen...
      -> ich dachte erste es ist der falsche Roller....