Vespa Auspuff: PK80 oder sito+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Auspuff: PK80 oder sito+

      Hallo,
      ich hätt da mal ne Frage:
      Jetz im Winter will ich meinr PKs mal nen neuen Auspuff spendieren,
      nun soll ich nen original, PK 80 Ori. oder nen sito+ nemen?
      Und bringt der PK80 auspuff im gegensatz zum normalen mehr leistung (Setup: DR F1, 19er Dellorto)?
      danke erstmal.....
    • ja, aber ich dachte dass er gleich wäre wie der Sito+ nur halt eben Piaggio Qualität...
      Und das ändern des krümmers o.ä. wäre schnell getan...
      (PS: Du hast da ne schöne special, erinnert mich gerade an meine 2-) )
    • Jau, schönes Gefährt yohman-)

      Also, habe öfter gelesen, dass der Sito+ eben dafür, dass er so laut ist nicht umbedingt mehr Leistung bringt...

      Wie sich das dann mit dem Ori PK80 Puff verhält weiß ich nicht aber wenn du nen Piaggio-Stempel bei ner Kontrolle vorweisen kannst ists bestimmt ur von Vorteil ;)
      Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...
    • Der Motor bleibt zwar eh nur bis das Pickerl gemacht ist drin, danach kommt mein Polini doa rein, aber wenn mans schon macht...
      Ein PK80 pott bekäme ich gerade günstig und sitos mag ich nicht gerade gern (kaum montiert sind sie schon wieder weg ).
    • Vespa Fahrer Avatar

      *Malte* schrieb:

      Also, habe öfter gelesen, dass der Sito+ eben dafür, dass er so laut ist nicht umbedingt mehr Leistung bringt...


      Ich weiß gar net, woher diese Mythen immer kommen.

      Zum Sito Punkt 1, ja er is laut. Punkt 2 jeder der schon mal nen Polini oder Malossi (75ccm) auf nem Ori Puff gefahren is, weiß wie schnell diese eigentlich guten Zylinder obenraus zumachen.
      Is ja auch kein Wunder bei diesem Zahnstocherkrümmer.

      Das der Sito alleine aus nem 50er Pia Zylinder keine Rennmaschine macht is auch klar.
      Das sagt einem aber der gesunde Menschenverstand.

      Das Geheimniss is eben das Gesamtpaket, Hupen machen noch kein Modell :!: