Leistungsverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungsverlust

    Hi, vor kurzem bin ich besitzer einer PK 50 XL(1) geworden. Leider stand die Biene 5 Jahre in einem Schuppen:-(
    Die war total zerlegt und ich dachte mir nimmste und bauste selber wieder zusammen! Die orgi Teile ausser Vergaser waren im A....!(sorry) Min Glück war das noch ein 85cm³ Alfredo Zylinder und Polini SA dabei war.
    Die hab ich dann munter verbaut und neue Dichtungen eingesetzt!

    Jetz kommts... Ich hab sie heute zusammen geschraubt und angemacht sprang gleich an nur niedrige Drehzahl also vergaser standgas eingestellt.

    Sie bekommt aber beim Schalten so en Leistungsvelust das man gar nich mehr schalten musste ohne das mal Vollgas fähr !!!!

    Hab leider noch nich so die erfahrung mit Vespa! Und weiss daher nicht weiter.
    Please HELP!

    Gruß Tilli
  • Also noch mal ich glaub das war nur etwas unverständlich!


    Anfahren im 1 Gang klapt super.
    Schalten in den 2...einkuppeln... zack Leistungloch!!!
    Äuserst niedrige Drehzahl fast am absaufen.
    Deshalb Vollgas. ->kommt auf touren nächster Gang gleiche Prozedur!

    Wer weis weiter?

    Danke

    Gruß Tilli
  • Puh, dann fehlt dem doch was. Wenn der Pott zu gross ist müsste die Drehzahl wie in diesem Fall doch sinken. Dann müsste eine grössere Hauptdüse oder Vergaser doch die Lösung sein. Ich weis es nicht, aber so hab ich mir das mal im Kopf ausgemalt.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Wenn du den Ori-Versager auf 'nem 85cm³ Zylinder fährst, dann kriegt er im unteren Drehzahlbereich einfach nicht genug Gemisch! Ich würd 'nen 17.5er oder sogar 'nen 19er empfehlen, die Hauptdüse ist entsprechend abzuändern!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Bis 75er kannst den orginal Gaser fahren, alles darüber heißt neuen Gaser und die Düsen anpassen. Schau am besten mal ins Geram Scooter Forum da ist ne Setup Liste auch für Smalfram.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • sitzen im vergaser mitten drin sind so goldene schrauben mit loch in der mitte
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Wisst Ihr was auch geil ist?
    Ich bin ja gestern mit der Biene rum gefahren.
    dachte mir so neben den Leistungslöchern erreiche ich so 40km\h komisch!

    Egal hute hab ich gemerkt das mein Bremslich dauerhaft aufleuchtet!!!!
    Erster Gedanke -> Ach du sssreck!!!

    Was kann das sein etwa aufgrund der mindernden geschwindigkeit vielleicht fastgerostete Bremsen???
    Oder nur ein Fehler in den Kontakten?

    Ich denke mal es ist ersteres denoch hoffe ich es nicht!

    Muss nochmal meine Bremse überprüfen!!

    Gruß Tilli
  • also wenn deine bremse nach der fahrt richtig heiss ist dann ist die bremse wärend der fahrt angezogen wenn die nur lauwarm ist dann wirds der schalter sein
    kannsch ja mal die stellschraube der bremse zurückdrehen und gucken ob du dann schneller bist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Tut mir leid aber wenn deine Biene schon 5 Jahre im Schuppen stand und du nicht die wichtigsten TEile überprüfst, da fehlen mir die Worte. Wie verhält sich den der Roller wenn du Vollgas fährst und du das Gas auf einmal wegnimmst.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Also nicht drum kümmer würd ich nich so sagen ich hab alle flüssigkeiten ausgetausch Benzin getriebe öl alle Bowdenzüge kontrolliert und geschmiert sogar einen ausgewechselt!
    Anderen Zylinder drauf gemacht auspuff und alle dichtungen für ZylFUß Auspuff und ansaugstuzen gewechselt.
  • Zum Gas...

    wenn ich vollgas fahre und dann wegnehme dreht sie bei eingekupeltem zustand erst nach einer weile das gas ab!

    Denk mal das ist auch nich so optimal!!!!!

    PS: so nebenbei wie bekomme ich mein auspuff leiser? Irgend welche Tipps

    Danke Tilli
  • Wollte dir nichts unterstellen.
    Wenn der Puff vernietet ist Nieten vorsichtig aufbohren die alte Wolle raus und ne neue reinstopfen, Dämpferwolle gibt es jedem Shop, aber nicht zu viel oder zu wenig rein sonst kann es sein das er noch lauter wird bzw das du etwas an Leistung einbüßt, mußt ausprobieren.
    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!
  • Hi
    Hab Schon mal am Auspuff geguckt. Ist zum Glück nicht vernietet!
    Kann also Dämmwolle reinmachen! Das ding ist nämlich am knattern da versteht man sein egenes wort nicht. Soll laut aussage des verkäufers schon was dran gemacht sein?! Egal mir ist das zu laut!

    Gruß Tilli
  • Ich fahr 'nen Polini Lefthand, stopf ihn aber hauptsächlich aus weil die Jungs von Grün-Weiß Wiesbaden sonst sofort beim Schiri lamentieren, und darauf hätt' ich echt kein Bock, wenn ihr wisst was ich meine!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys