Bedüsung für PX 200 mit Sip Perfomance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedüsung für PX 200 mit Sip Perfomance

      Brauche mal wieder Ratschläge von Fachleuten!

      Ich habe meine PX (12PS) mit einem SIP Perfomance Rennauspuff ausgestattet. Muß ich hierzu die Bedüsung anpassen? Nur die Hauptdüse? Größe?

      Eine letzte Frage: Muß auch die Zündung anders eingestellt werden?

      Vielen Dank mal wieder!!! Habe schon einige gute Ratschläge in diesem Forum bekommen.



      Gruß

      jimm-bob 2-)
    • wie der diabolo immer zu sagen pflegt: ,,siehe archiv (suche)''
      gibts da sicher schon

      und ja, düsen müssen da angepasst werden. vor allem HD (ca. 125-128)
      bringt aber nichts merkbares, wenn der auslaß nich bearbeitet wird.( und dann nur wenig)
    • Moinsen

      Die Illusion muss ich dir leider auch nehmen. Also Pferde züchten wirst du damit nicht. Aber immerhin entsteht der Eindruck, dass Lautstärke = schneller ist.
      Oder dir gefällt die Optik. Aber egal.
      Düsen solltest du größere wählen. Hab den Puff auf meiner Bärlinreuse drauf, kommt aber wieder runter und wird durch einen S&S ersetzt.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Moin

      Sorry für offtopic

      Ja, ich konnte es nicht lassen. Man hat mich vor der emensen Lautstärke gewarnt, aber seid dem ich mit einmal die "Membrantrompeten" gehört habe, schockt mich das nicht mehr.
      Wat mut, dat mut.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • RE: Bedüsung für PX 200 mit Sip Perfomance

      Vespa Fahrer Avatar

      jimm-bob schrieb:

      Brauche mal wieder Ratschläge von Fachleuten!

      Ich habe meine PX (12PS) mit einem SIP Perfomance Rennauspuff ausgestattet. Muß ich hierzu die Bedüsung anpassen? Nur die Hauptdüse? Größe?

      Eine letzte Frage: Muß auch die Zündung anders eingestellt werden?

      Vielen Dank mal wieder!!! Habe schon einige gute Ratschläge in diesem Forum bekommen.



      Gruß

      jimm-bob 2-)
      Um zum Thema zurück zu kommen: Anderer Puff, auch wenn's nur ein Scorpion ist, verändert schon die Motorcharakteristik.
      Thema Gaser abdüsen / Vergaser einstellen. Du wirst auf jeden Fall ne größere Düse brauchen, bzw. beide Düsen anpassen müssen.
      Würd das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil das wär nicht der erste 200ter, der von nem Reso geschrottet wird.

      Einfach mal nachdenken, mal in den Motor versetzen, sich die Arbeitsweise eines Rap's vor Augen halten, das beantwortet die Frage schon recht schnell.
    • Ist zwar auch offtopic
      Holger warst du schon auf nen Prüfstand?Willst du den normalen S&S oder die Drehmoment Variante?Zieht dein motor den 4.ganz durch?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Sorry für Offtopic.

      Vieleicht verschieben nach "Meine Bärlinreuse". Wäre sinnvoller.

      Welchen S&S, da will ich mich noch beraten lassen, von den Herren aus der Schützenstrasse. Habe noch den langen vierten Gang drin. Er zieht im Moment noch nicht voll durch im vierten Gang. Konnte ich aber noch nicht so richtig testen, da entweder die Landstrasse zu Ende war oder mich ein komisches Gefühl beschleicht hat das sagte "Tu das nicht, du landest im Krankenhaus, nimm Gas weg.......".

      Daher auch der Wunsch nach einer S&S Tüte. Sollte das nicht helfen dann, muss ich wohl doch den kurzen vierten Gang verbauen. Aber mal sehen wie sich die Dame mit einem S&S macht.
      Ich ahne aber, dass ich um den kurzen vierten Gang nicht drum rum komme. Aber schaun wir mal.

      Leider war ich noch nicht auf der Rolle. Da mein Job mir erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und leider mein Bärlinreuse Projekt auf Eis lag. Werde aber morgen Urlaub einreichen bzw. Überstunden abbauen, dann werde ich Zeit haben.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten