Schwinge von der Gabel trennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwinge von der Gabel trennen?

      Hallo Vespafreunde,

      ich habe mir vor 3 Tagen meine 1. Vespa zugelegt. Es ist eine PK50S bj.84. Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin im Smallframe-Forum. Ihr könnt mich ja aber mal aufklären.
      Nun habe ich folgende Frage: Wie kann ich denn die Schwinge am Vorderrad von der eigentlichen Gabel trennen? Ist das verpresst? Außerdem bräucht ich auch noch einen neuen Stoßdämpfer für Vorne. Es wäre echt ganz arg nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Auf dem Vespagebiet bin ich nämlich ganz neu. Kreidler habe ich schon viele Restauriert, aber auch da braucht man eine Eingewöhungsfase. Danke für eure Hilfe im Vorraus.
      Gruß Benni
    • die Lagerung der Schwinge ist eingepreßt... die kriegste so leicht nicht ab

      Stoßdämpfer hab ich da neu(59,10) und gebraucht (30.-)

      Rita

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rita ()

    • Hallo Rita,
      eine Stoßdämpfer habe ich mittlerweile gefunden.
      Gibt es denn wirklich keine möglichkeit die Schwinge von der Gabel zu trennen?
      Ich will dich Gabel nämlich neu lackieren. Wie macht ihr das denn?
      Was mir noch einfällt: hat mir jemand von euch noch eine Montageanleitung für die PK50S und eine Montageanleitung für den 4-Gang Motor?
      Würde mich freuen.
      Gruß Benni