Wo Getriebeöl nachfüllen?

  • hallo, mal wieder ne dumme frage vom anfänger...
    zum getriebeoel nachfüllen müsste ich doch einfach die schraube (glaub ne 11er) unterhalb des stossdämpfers aufmachen und oel nachkippen...
    da die schraube aber ziemlich horizontal ist läuft mir das wieder raus.
    wann weiss ich ob genug drin ist ?

  • das öl ist erst ca. 500 km drin und ich dachte ... füll mal nach
    habe jetzt oel rein und gleich die schraube wieder drauf
    kann dann zuviel drin sein ?

  • eigentlich nicht. ich meine wenn der motor voll iss bzw wenn genug öl drin iss läuft es ja wieder raus oder besser gesagt man bekommt ja dann gar nichts mehr rein.


    mfg joe

  • naja es lif schon raus und ich habe dann halt die schraube drauf gemacht um das zu verhindern... soll ich sie dann lieber nochmal aufmachen und alles aus der einfüllöffnung ablaufen lassen

  • Hmm... Ich bin verwirrt!!! War mit meiner Vespa in der Werkstatt und der Mensch dort hat mir SAE 80 reingekippt... Muss ich jetzt Angst haben oder sollt ich schnell n Ölwechsel auf SAE 30 machen??? gruß kuhni

  • ich würde kein SAE 80 nhemen das wird sich auch auf dein schalt und kupplungsverhalten auswriken.


    gruß

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • ich hab immer SAE 30 benutzt, kann dir nicht sagen welches besser ist, nur dass sich SAE 30 bewährt hat.

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo: