Was sind das fuer Teile, bzw. zu welcher Vespa oder welchem Model gehoeren die?

  • Das habe ich heute bekommen, kann es aber keinem Typ zuordnen. Vielleicht weiss es ja einer von euch! :)
    Nen Deckel:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tcoverminni.jpg]
    Ein Luftfilterkasterl:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tluftminni.jpg]
    Ne kleine und ne grosse Kupplung:
    [Blockierte Grafik: http://i368.photobucket.com/albums/oo130/zoopscoot/tclminni.jpg]


    Wer cool, wenn jemand was darueber weiss. Gerne auch mehr Bilder! :)

  • also das erste bild sieht aus wie eine felgen hälfte von einer hoffmann aus zumindestens hat die ziemlich viel ähnlichkeit mit der von meinem schwager und das letzte bild sieht mir auch ziemlich nach einer vespa kupplung aus

  • Ruhr-Roller : Danke Dir! Ich finde online null Bilder ueber "Wide Frames". War das eine offizielle Bezeichnung von Piaggio?


    sapa : Ja, das auf dem Bild mit der Ueberschrift "Kupplungen" sind Kupplungen! Stimmt! :) Danke Dir!! (Nur Spass, har...har!!!)


    Basti : Hoffman? OK, dann forsche ich mal! :) Die Kupplungen und ihre Belaege sehen schon sehr nach Vespa aus. Nur ist die eine eben rund 2 cm in Durchmesser kleiner. Danke auch Dir!

  • Es gibt large frames, smal frames und wide frames...;)
    Also kleine, große und breite. Diese Bezeichnung beschreiben die Abmessungen des Rahmens.

  • Wurden aber so unter Garantie nie von Piaggio bezeichnet.


    Der Luftfilterkasten sitzt so an meiner GS/3, die Felge ist wahrscheinlich von irgendeinem 8"-Moped aus den 50ern, die P(X) 80-150 hatte 6 Federn, die 200er 7 Federn.


    Zoopscoot : die Kupplungen der 80er und 200er PX sind auch unterschiedlich groß...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Da hat der gute zwei Kupplungen liegen und wir schicken ihm noch eine dritte....... :D:D


    Gebe zu, die gezeigten Kupplungen sehen nicht mehr so ganz fit aus. Die von Likedeeler war da schon die bessere Wahl.


    Grüße von der Küste


    Holger