PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

      Hallo zusammen und mein großes Kompliment für die klasse Seite.
      Ich hab seit kurzem eine PK 50S die ich grad herrichte. Die ist schon nicht gelaufen wie ich Sie bekam.
      Aktuelles Problem ist der fehlende Zündfunke.
      Hab mich jetzt mal mit dem Multimeter auf die Suche gemacht und die Widerstände an der Zündspule gemessen.
      Zündkabel hat keinen Bruch.
      Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm (passt mit den Angaben im Forum)
      Massestecker - Rot = 500Ohm (passt auch)
      Massestecker - Grün = null ! (laut Forum aber 116)

      Ist jetzt damit schon automatisch die Zündspule der Übeltäter? (kann ich da die nächstbeste bei Ebay schießen mit den gleichen Anschlüssen?)
      Wozu ist das grüne Kabel überhaupt gut?

      Wann brennen eigentlich Kontrollämpchen? Erst wenn der Motor läuft oder schon beim antreten?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hinweise.

      Schorschi
      PS. Kennt jemand in Düsseldorf nen guten Rollerladen für Ersatzteile?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorschi-DUS ()

    • moin,

      ist richtig das auf grün 116 Ohm seinen sollte....

      erstmal gucken ob das grüne kabel noch inordnung ist (kabelbruch, löstellen an der zünderspule....)

      welche funktion das grüne kabel genau hat weiß ich nicht.... vlt. musst du auch nur den pickup auf der spule tauschen???.... aber da hab ich keine ahnung, hatte selber mal nen kabelbruch beim roten kabel......kommt sicher noch ne gute antwort ;)

      lg
    • RE: PK 50 S kein Zündfunke - Zündspule CDI Blackbox

      Vespa Fahrer Avatar

      Schorschi-DUS schrieb:

      Wann brennen eigentlich Kontrollämpchen? Erst wenn der Motor läuft oder schon beim antreten?
      Hallo,

      du hast eine Vespa PK50S ohne Batterie?
      Der Strom kommt Direkt von der Lichtmaschine.......das heißt sobald der Motor angetreten wird und läuft ist Strom da.

      Hier sind die Messwerte die du brauchst um CDI und Lima durchzumessen --) Zündgrundplatte & CDI
    • Hallo Männers und danke schon mal für die Hinweise.
      @Moellers: ich hab die Zündspule komplett abgeschraubt und die Kabel abgeklemmt zum messen. Ich geh mal davon aus, dass da in der blackbox selbst was hinüber ist und ich deswegen keinen Widerstand messen kann.
      @Furby: jo, da ist keine Batterie dran, deswegen hab ich mich am Anfang auch schwer getan, weil ich überhaupt nicht wusste wo ich mit der Suche beginnen soll. Danke für den Link.
      Ich denk ich besorg mir mal ne neue Zündspule und dann sehen wir mal weiter.