Pk 50 XL Automatik - zieht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 XL Automatik - zieht nicht

      Hallo an Alle!

      Ich habe Probleme mit meiner Vespa. Im voraus: Ich kenn mich damit nicht aus und kann deshalb auch keine fachsprache verwenden. Ich beschreib einfach mein problem:
      Meine Vespa ist sehr launisch: mal fährt sie für ihre verhältnisse gut und dann wieder nicht. sie zieht nicht richtig, vor allem bergauf bin ich so langsam, dass mich ein trainierter fahrradfahrer überholen könnte! voll peinlich. Bergab zieht sie erst gut, aber wenn ich vollgas gebe, hört es sich an, als saufe sie ab und stottert ein bisschen. geb ich wieder weniger gas, zieht sie wieder. Außerdem dreht sie bei ca. 40 km/h ganz hoch und es fühlt sich an als "schaffe sie es nicht" in den nächsten gang zu schalten. manchmal geht sie während der fahrt einfach aus und ich muss kurz warten und kann sie dann wieder anmachen (e-start) Manchmal ist hinten links ein Rasseln zu hören.
      vielleicht hatte jemand ein ähnliches problem und weiß um was es sich handelt!
      viele dank
      hannah
    • also bergauf ists normal das ne vespa ned soo gut zieht, ich kann bei nem normalen berg froh sein, wenn ich mit 30-35 raufkomm und wenns dann steiler wird dann schaff ich so grade noch 20
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • OK, vielleicht eines vorweg: Eine Automatik zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht schaltet. :D Sie hat nämlich eine Fliehkraftkupplung und beschleunigt drehzahlabhängig.

      Was Dein Beschleunigungsproblem anbetrifft: Vermutlich ein Zündungsproblem, denn das Verhalten bei höheren Geschwindikeiten deutet darauf hin. Ich hatte das Problem bei meiner Automatik auch schon. Lösung: Pick Up gewechselt und alles war wieder in Ordnung.

      Mach mal folgenden Test: Fahre mal mit, und dann ohne Licht. Wenn die Vespe ohne Licht besser läuft als mit Licht, dann liegt es sicher an der Zündung. Sollte es so sein, dann melde Dich wieder.

      Und wenn die Vespe am Berg nicht zieht, dann ist das eben so. Die Kiste hat einfach zu wenig PS für ihr Gewicht.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Automatix ()