Restauration und ich habe Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration und ich habe Fragen

      Also bin an meiner Vespa dran, komm aber bei ein paar Sachen nicht weiter...
      1. Wie krieg ich den Kotflügel von der Lenkstange ohne die Kugellager oder den Kotflügel zu beschädigen.
      2. Wie komme ich an die Vorderbremsen.
      Hoffe ihr könnt auch ein paar Pics machen.

      Schon mal vielen dank für eure Hilfe. klatschen-)

      MfG
    • Vespa Fahrer Avatar

      Neueinsteiger schrieb:

      1. Wie krieg ich den Kotflügel von der Lenkstange ohne die Kugellager oder den Kotflügel zu beschädigen.
      Ich weiß zwar nicht genau, wie die Fuffy Gabel aufgebaut ist, aber normalerweise muss die Lagerschale runter, sonst passt das nicht.
      Lagerschale und Lager sollte zum Lacken der Gaben ja eh ab.

      An die Vorderradbremse kommst Du, wenn Du die Trommel runter nimmst.
      Staubschutzkappe ab, Splint ziehen, Zentralmutter runter und Trommel abziehen. Ein wenig Gewalt wird da schon von Nöten sein.
    • Genau, zum Ausbau des Kotflügels muss auf jeden Fall die Gabel erstmal raus und das ist recht aufwendig!

      Die Lagerschale musst du dann auch enfernen, sonst kriegst den nicht ohne Beschädigung ab. Ich hab damals nen neuen Kotflügel verbauen müssen, weil der alte verbeult war, hab da von anfang an dieses Loch größer aufgefeilt, sodass ich den Kotflügel auch so an und ab bauen kann!

      Gruß Jan
    • Normalerweise bekommst den Kotflügel mit etwas Geduld über die Lagerschale ausgefädelt.

      Beim mir hat es zumindest geklappt.
      Einer hat das Lenkrohr gehalten und ich hab den Kotflügel ausgefädelt.

      Und ab is er 2-)
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Vespa Fahrer Avatar

      skifreerider01 schrieb:

      Normalerweise bekommst den Kotflügel mit etwas Geduld über die Lagerschale ausgefädelt.

      Beim mir hat es zumindest geklappt.
      Einer hat das Lenkrohr gehalten und ich hab den Kotflügel ausgefädelt.

      Und ab is er 2-)


      Ich schaff es auch immer ohne die Lagerschale ab zu bauen. Quer zur Fahrtrichtung eine Seite über die Lagerschale dann den Kotflügel wieder vorsichtig drehen und schwupps flutscht das Ding über die Lagerschale ohne Beschädigungen.
    • Ich schaff es auch immer ohne die Lagerschale ab zu bauen. Quer zur Fahrtrichtung eine Seite über die Lagerschale dann den Kotflügel wieder vorsichtig drehen und schwupps flutscht das Ding über die Lagerschale ohne Beschädigungen.



      genau so funzt das
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA