Lenkkopfabdeckung bitte löschen

  • Ich habe bei der PX 80 E Lusso von meinem Vater die Lenkkopfabdeckung abgenommen. Was muss, sollte ich jetzt fetten? Sie ist von ca 91 oder so und soweit ich weiß wurde noch nichts gemacht.
    Soll ich bei meiner PK was fetten, unter der Lenkkopfabdeckung? Sie stand 20 Jahre.




    MFG VespaLusso

  • Ein bissel Sprühfett an die Zugaufnahmen und ans Schalt- bzw. Gasrohr kann nie schaden.


    Ich die Tachowelle und Züge WD40 oder dergleichen.


    Feddich! :D

  • Zitat

    Original von schwabenandy
    Ein bissel Sprühfett an die Zugaufnahmen und ans Schalt- bzw. Gasrohr kann nie schaden.


    Ich die Tachowelle und Züge WD40 oder dergleichen.


    Feddich! :D






    Vielen Dank für deine Antwort, aber was ist eine Zugaufnahme? Und was ist WD40? Und wäre es sinnvoll das bei meiner zu machen, die 10 Jahre stand?




    MFG VespaLusso

  • zugaufnahme ist das wo die bowdenzüge und die halterung gehängt werden


    WD40 ist "vielzweckfett in sprühform" sollte in keiner werkstatt fehlen ;)
    gibts auf jedem baumarkt


    und ja, es macht nach 10 jahren standzeit sinn...

  • Was sollen uns diese Bilder sagen?


    Ausser daß die Kiste nicht wirklich viel gefahren worden ist - alles so schön sauber!

  • Lol ja ich hab die Frage vergessen. Das ist meine Birne ( :D) aber was is dies Loch? Passt da noch eine zweite Birne rein? Was für eine? Brauch ich die?





    MFG VespaLusso

  • Zitat

    Original von VespaLusso
    Lol ja ich hab die Frage vergessen. Das ist meine Birne ( :D) aber was is dies Loch? Passt da noch eine zweite Birne rein? Was für eine? Brauch ich die?


    Das ist die Fassung für das Standlicht. Eine Lusso hat das aber nicht.