Welches Lüfterrad brauch ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Lüfterrad brauch ich?

    Hallo zusammen,

    ich bins mal wieder. Ich hätte folgende Frage, und hoffe jemand von euch kann mir dabei weiterhelfen.

    Ich suche für meine V50R (6Volt) ein neues, leichteres, Lüfterrad.
    Nun habe ich gelesen das man ein HP4 oder PK / PK ETS Lüfterrad verbauen kann. Allerdings hat meine Vespe eine Kontaktzündung, und keine elektronische. Da ich mir aber den kompletten Umbau ersparen möchte (der nette Herr vom Rollerladen hat gemeint das kostet etwa 350 Teuros), weiß ich jetzt nicht was für eine Möglichkeit ich sonst noch habe. Wenn ich das Ding abdrehen lasse muss ich es ja wieder neu auswuchten lassen und ich hab keine Ahnung wer sowas machen kann.

    Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?

    Danke schon im voraus für eure Antworten
  • Hallo, wie meinste alleine kaufen?

    Kann ich sowohl das HP4 wie auch das der PK, insofern der Konus stimmt, einfach verbauen ohne das ich die Zündung umrüsten muss?

    Wie geht das? Weil eben elektrische und kontakt Zündung. Kann ich dann das Ding einfach raufschrauben und fertig oder brauch ich noch was anderes?

    Danke
  • Ich könnte eines bekommen mit passendem Konus, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das Ding einfach so raufschrauben kann. Ich glaub euch natürlich, aber wie gesagt der Onkel vom Rollerladen hat gemeint ich müsste die komplette Zündung umbauen. Was soll ich jetzt genau machen?
    Geht das wirklich so einfach? Wenn der Konus passt drauf mit der Mutti und fertig, und meine kleine läuft?
  • Original von zOo!
    ja...im prinzip isses ja genauso n lüfterrad wie dein altes...


    Ist es eben nicht!

    Für ein HP4 braucht man eine elektronische Zündung.

    Kleiner Tip: Wie soll der Unterbrecherkontakt betätigt werden? ;)


  • Für ein HP4 braucht man eine elektronische Zündung.

    Kleiner Tip: Wie soll der Unterbrecherkontakt betätigt werden? ;)



    versteh ich net wenn man sich das teil zb bei sip holt, wieso man die zündung noch ändern sollte....kannst mir das bitte nochmal erklären?

    ich war davon ausgegangen lüfterrad runter neues drauf und zzp ablitzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zOo! ()

  • Danke,

    aber wie schon gesagt, dann müsste ich ja den Kabelbaum die ganzen Schalter und sonst noch ne ganze Menge Zeug ändern, sowie mir der Onkel aus dem Rollerladen gesagt hat. Oder etwa nicht? Was müsste ich den alles verändern wenn ich jetzt ne Grundplatte von der PK draufschrauben würde?

    Gibts nicht eine einfachere Lösung um ein leichteres Rad zu verbauen???


    Danke